Schmalhans93
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe den Arbeitgeber gewechselt und ein iPhone 17 als Firmenhandy bekommen.
In der Installationsanleitung steht, dass die private Nutzung des Geräts vollständig erlaubt ist und dass man sogar seine private SIM-Karte als 2. SIM verbauen darf.
Hört sich so weit ganz nett an.
Jetzt geht es aber weiter.
Beim Aufsetzen des Geräts soll man (falls vorhanden) seine private Apple ID nutzen.
Das Gerät ist komplett original von Apple verpackt mit dem Seal.
Es ist also nicht vom Arbeitgeber gebranded oder hat deren Software.
Jetzt stellt sich mir aber trotzdem die Frage, ob ich da wirklich meine private Apple ID nehme?
Dann werden z.B. auch alle (privaten) Bilder von meinem privaten Handy auf das Firmehnandy synchronisiert. Das will ich ja mal überhaupt nicht.
Wie würdet ihr es machen?
Private Apple ID nutzen?
Neue Apple ID anlegen?
Habe Angst, dass der Arbeitgeber dann doch irgendwie Zugriff auf das iPhone hat und meine Bilder oder so einsehen kann.
ich habe den Arbeitgeber gewechselt und ein iPhone 17 als Firmenhandy bekommen.
In der Installationsanleitung steht, dass die private Nutzung des Geräts vollständig erlaubt ist und dass man sogar seine private SIM-Karte als 2. SIM verbauen darf.
Hört sich so weit ganz nett an.
Jetzt geht es aber weiter.
Beim Aufsetzen des Geräts soll man (falls vorhanden) seine private Apple ID nutzen.
Das Gerät ist komplett original von Apple verpackt mit dem Seal.
Es ist also nicht vom Arbeitgeber gebranded oder hat deren Software.
Jetzt stellt sich mir aber trotzdem die Frage, ob ich da wirklich meine private Apple ID nehme?
Dann werden z.B. auch alle (privaten) Bilder von meinem privaten Handy auf das Firmehnandy synchronisiert. Das will ich ja mal überhaupt nicht.
Wie würdet ihr es machen?
Private Apple ID nutzen?
Neue Apple ID anlegen?
Habe Angst, dass der Arbeitgeber dann doch irgendwie Zugriff auf das iPhone hat und meine Bilder oder so einsehen kann.