Anrufweiterleitung Privat auf Firmenhandy

User_0815 schrieb:
@Goldsmith Wie gut wenn man dann einen BR hat der die Rechte der AN durchsetzt.
Das unterschreibe ich so, wenn gleich es viele Betriebsräte gibt, die in die Hand nicht beißen, von der sie gefüttert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User_0815
Drewkev schrieb:
Flugmodus nicht, nur ganz ausschalten/deaktivieren. Kommt aber denke ich auf's selbe hinaus.
Da hast du mich aber reingeritten :)
Ich habe das mal bei meinem Dual-Sim (Nokia 5.3) gesucht und gefunden.
Eine Karte deaktiviert und es hat funktioniert.
Dann aber das böse Erwachen.
Man kann bei einem Dualsim den Kontakten im Telefonbuch eine SIM zuweisen, die dann automatisch den Anruf übernimmt. Das war jetzt alles weg.
Nur die Zuweisungen der nicht deaktivierten Karte waren noch vorhanden.

Also das deaktivieren sollte man bei einem Dual-SIM-Handy nicht machen, sondern doch lieber die Rufumleitung auf die Arbeitskollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich kenne das Problem, und aus den oben genannten Gründen habe ich privat wie geschäftlich lieber eindeutig getrennt und schleppe eben 2 Geräte rum. Aber das fällt bei den 2 Notebooks, Tablets und Co. auch nicht mehr weiter ins Gewicht und auf.
 
uwe-b schrieb:
Man kann bei einem Dualsim den Kontakten im Telefonbuch eine SIM zuweisen, die dann automatisch den Anruf übernimmt. Das war jetzt alles weg.
Nur die Zuweisungen der nicht deaktivierten Karte waren noch vorhanden.
Ja gut das war aber klar :rolleyes:

Mir erschließt sich aber nicht wieso man eine SIM deaktivieren/in den Flugmodus versetzen wollen würde und weil das nicht geht lieber auf zwei Geräte setzt? :confused_alt: Vielleicht kann das einer von euch beiden genauer erläutern, damit ich das nachvollziehen kann.
 
Ich habe ja keine zwei Geräte.
Wenn ich Feierabend oder Urlaub habe, mache ich einfach eine Rufumleitung auf einen Kollegen auf sein Festnetztelefon im Büro.
Dann habe ich meine Ruhe und alles ist Gut.
 
Drewkev schrieb:
Mir erschließt sich aber nicht wieso man eine SIM deaktivieren/in den Flugmodus versetzen wollen würde und weil das nicht geht lieber auf zwei Geräte setzt?
Ich habe 2 Geräte.
Wenn Urlaub ist, schalte ich eines aus.
Damit Kunden, immerhin ungefähr 200, mich eben nicht erreichen können.

Also mit den Kontakten, die dann nicht verfügbar wären bzw eingeschränkt nutzbar wären, könnte ich sogar leben.
Rufumleitung auf die Hotline, wie @uwe-b mach ich zB nicht

Aber ich halte das auch so, wie @PHuV
Bei den Geräten, die ich im Service mit dabei habe, fällt das auch nicht mehr auf.

Mich hat das nur Mal interessiert, wie sich da Dual SIM verhält.
Man muss ja ab und zu über den Tellerrand hinausschauen
 
Wäre das mit einer Rufweiterleitung vom privaten Handy auf das Geschäftshandy nicht am einfachsten gelöst?
 
Zurück
Oben