Zu der zweiten Apple ID auf meiner Mailadresse:
Keins meiner Passwörter passt (logischerweise, weil ich die nie angelegt hatte)
Habe versucht das Passwort zurückzusetzen, was teilweise funktioniert hat. Aber bei der Anmeldung muss man dann eine Sicherheitsfrage richtig beantworten. Und da ich die offenkundig nie angelegt habe kenne ich natürlich auch keine Antwort auf die Sicherheitsfragen.
Ich schätze mal irgendein Spaßvogel hat meine Mailadresse aus einem Leak und hat damit eine Apple ID angelegt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe jetzt übrigens doch die bestehende Apple ID genutzt und die Synchronisierung abgeschaltet...Ich habe sonst keine "vernünftige" Mailadresse mehr, auf die ich wirklich verlässlich, dauetrhaft Zugriff habe.
Und irgendeine
@icloud Mailadresse wollte ich nicht anlegen, da die Gefahr hoch ist, dass ich da in 5-10 Jahren nichtmehr rein komme.
Egal...
Habe aber noch ein weiteres Problem.
Laut Installationsanleitung vom Arbeitgeber ist bereits eine e-Sim auf dem Handy, die sich bei der Einrichtung automatisch aktiviert.
Da das iPhone komplett original in Apple Verpackung versiegelt kam wusste ich schon, dass das eigentlich nicht möglich sein kann.
Und - oh was ein Wunder - es ist keine e-Sim drauf und ich habe auch keinen QR-Code zur Einrichtung einer e-Sim bekommen. Physische Sim natürlich auch nicht.
Und direkt im ersten Schritt nach der grundsätzlichen Einrichtung braucht man seine Firmennummer um SMS-Verifizierungen für den Microsoft Authenticator zu empfangen.
Damit ist die Einrichtung für heute abgebrochen... da muss die IT nochmal ran.