private veranstaltung und wunderkerzen?

fritzkante

Cadet 4th Year
hey leute,
ich hab leider so nichts aussagekräftiges gefunden und hoffe ihr könnt mir mit wissen oder erfahrung weiterhelfen:

am 12. januar haben ich und meine band unseren ersten auftritt bei dem bday eines freundes der insgesamt 7 bands geladen hat und ca 200 gäste.

wir haben uns überlegt am hinteren ende der bühne mit wunderkerzen (ohne stiel und mit zündschnur zusammengebunden) unseren namen zu schreiben und den bei einem bestimmen part anzuzünden.

wie ist das mit den rechtlichen vorschriften, braucht man auch bei wunderkerzen schon feuerlöscher und anmeldung bei der feuerwehr??

es wäre nichts brennbares in der nähe aber feuerlöscher sind 4 in der nähe vorhanden

danke schonmal im vorraus

beste grüße

http://www.vbg.de/apl/zh/bgi810_5/3.htm

Wunderkerzen sind verboten aber was geht, sind lustigerweise T1 ... also sogenannte Bengalos :)
Da war doch was...

Dann nebelt mal ordentlich die Bühne ein :D

Aber in jedem Fall mit der örtlichen Feuerwehr abstimmen.

hm okey schade ..

aha .. hm .. nja nur wird das problem mit den T1 sein dass man damit kein wort gestallten kann .. hast du sonst noch ne idee wie man das anstellen könnte?

im notfall würde ich kucken ob ich ne anzeigetafel auftreiben kann die groß genug ist .. wobei ich sowas wie mit den wunderkerzen schon stilvoll fände :)

Namen schreiben, kann man auch mit so LED Schläuchen.

Frag doch einfach mal bei der örtlichen Feuerwehr an, ob das erlaubt ist bzw. wie man die Erlaubnis dafür bekommt. Vielleicht ist das ja gar nicht so aufwendig und Fragen alleine kostet nichts.

ja stimmt eigentlich auch, fragen kostet nichts ich werd mal nachfragen ob man das nicht irgendwie machen kann.

led's nur fuer einen auftritt rentiert sich nicht da wir danach so schnell keinen mehr spielen wegen
records und video drehs die schon feststehen.
und ausserdem finde ich wuerden led's wirklich behelfsmaessig aussehen.

Zurück
Oben