Locations für kleine Veranstaltungen gesucht

OpaAndy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

also ein guter Freund von mir ist ein recht unbekannter Schauspieler, der aber hin und wieder in Musicals und auf kleine Bühnen auftritt.

Nun hat er ein neues Programm vor, was er auf die Bühne bringen will.

Was ich jetzt suche sind Adressen von Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Oder auch von Gastronomiebetrieben die einen Veranstaltungssaal haben, vielleicht sogar mit einer Bühne.

Eben halt alles wo man kleine Veranstaltungen machen kann.

Da er wie gesagt recht unbekannt ist, bringt es nix sich an Konzertveranstalter zu wenden. Was er möchte ist erstmal um bekannt zu werden Veranstaltungen auf eigenes Risiko zu machen. Nur dafür braucht man natürlich die Locations.

Nun kommt ihr ins Spiel.
Gibt es in den Weiten des Internets vielleicht Listen bzw Adressen von solchen Locations ??? Klar man kann sowas kaufen, aber das kaufen würde ich gerne vermeiden.

Habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich ???

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruß Mc
 
Was sind denn bei dir „kleine“ Veranstaltungen? Hier in der Ecke wäre sowas wie Rathaussaal, Kulturhäuser oder so klein und günstig. Ansonsten halt mal in der Kategorie Kreisstadt nach Veranstaltungen schauen, die Örtlichkeiten davon sind oft auch für andere Sachen zu haben.
 
Das Haus Goertz in Kohlscheid hat einen passenden Saal mit Bühne. Kannst ja anfragen, ob du den Saal mieten kannst. Wird aber auch u.A. für Karnevalsveranstaltungen genutzt. Ich denke schon, dass man da 100 bis 200 Leute rein bekommt, die dann an langen Tischen sitzen können und gleichzeitig Essen und Trinken zu sich nehmen können. Hauptsaal in der Stadthalle Alsdorf und im Eurogress Aachen dürften zu groß sein, weil dort m.W.n. schon vierstellige Anzahl von Leuten rein können. Aber auch da kann man ja fragen, ob die einen kleineren Saal verfügbar haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten.
Also da ich davon ausgehen werde das die Säle nicht voll werden, war mein Gedanke so ca 100 bis 150 Personen in der Richtung.
Und was ich eigentlich suche sind fertige Listen oder sowas die ich übernehmen kann. Weil über Google einzeln sowas zu suchen wird ja ne Lebensaufgabe. Ich dachte das es irgendwo im Netz vielleicht sowas gibt
Trotzdem danke für eure Tipps bislang
 
Mit den Listen kann ich auch nicht dienen. Goertz in Kohlscheid wird von der Größe dann passen. Auch Stadthalle Alsdorf hat einen kleinen Saal.
 
Zurück
Oben