Privater Ebayverkäufer mit komischer Abwicklung

Mein Gott, ruf doch endlich einfach an und frag eBay das Ganze. Es ist doch nicht so schwer mal eben zu telefonieren... das Ganze hätte schon vor Tagen innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein können.

Touch-Knie schrieb:
Frag doch besser bei ebay nach. Ist vielleicht auch interessant was ebay zu den möglichen
Gebotspush sagt.
garnix, die verdienen doch daran, hab bei ein paar Artikeln schon Bieter gefunden die zu 100% nur bei einem Verkäufer auf grundsätzlich verschiedene Waren bieten.

bemymonkey schrieb:
Mein Gott, ruf doch endlich einfach an und frag eBay das Ganze. Es ist doch nicht so schwer mal eben zu telefonieren... das Ganze hätte schon vor Tagen innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein können.

Ganz ehrlich, wenn die auch mal zurückrufen würden, dann hätte ich das ja mal gemacht. Hab denen gestern Früh eine Mail geschickt und das ganze Problem erklärt und bis jetzt noch nichts erhalten.

Du hast also das Problem schon seit ~5 Tagen, schreibst erst gestern eine Mail (statt einfach anzurufen) und erwartest dann sofort eine Rückmeldung? Ich rate Dir: Greife einfach direkt zum Telefon... auch bei einem Weltkonzern wie eBay funktioniert der Telefonsupport immer noch besser (und vor Allem viel schneller), als E-Mail.

Ja ist schon klar, dass Problem ist, ich bin den ganzen Tag bis 22:30 auf Arbeit momentan wegen doppelschicht und kann hier nicht telen, deshalb die Mail. Es ist im Endeffekt kein Problem wenn ich den Artikel halt noch bekomme, nur ist es so, dass ich sowas grundsätzlich sche*** finde von solchen Leuten und das nicht unterstütze.

Wenn Du also das Gerät bekommst, hast Du ja alle Zeit der Welt, um auf die Antwort von eBay zu warten. Alle etwaigen Fristen ("Fall melden innerhalb von x Tagen" o.Ä.) hättest Du ja mit Deiner Nachricht schon erfüllt, vermute ich zumindest mal.

Genau, also über Ebay und Paypal wurde ja schon der Käuferschutz aktiviert und der Fall wird geprüft. Ich hoffe natürlich dass Ebay für mich entscheidet und der Typ daraus lernt.

Also du bist davon ausgegangen das der Verkäufer das Gerät für 399€ bei Google gekauft hat. Du hast es für 440€ gekauft. Dann kam raus das der Verkäufer das Gerät für 399€ bei einem anderen Händler gekauft hat und du findest das ist abzocke weil er es für 399€ einkauft? Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Ich erlaube mir mal das stellvertretende Antworten: Nein, ursprünglich fand der TE es unpassend, dass der "Händler" Ware verkaufte, die er selbst noch gar nicht hatte. Dass dann die Ware auch noch aus einem anderen Shop kam, als in der Artikelbeschreibung vermerkt, war ja nur noch das Sähnehäubchen :p

Unabhängig von der rechtlichen Situation wäre es für mich auch ein "Mangel", wenn ich ein Produkt, dass direkt von Google kommen soll bestelle, und dann eins von "irgendeinem" Händler bekomme.
Ich weiß zwar nicht, wie Google das handhabt, aber Apple bspw. hat mir schon öfter einen Direktaustausch angeboten, während ich bei anderen Händlern wochenlang warten musste bis ein Gerät (am Ende über Apple) ausgetauscht wurde.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass ein Austausch bei über den PlayStore gekauften Smartphones schneller geht.

Edit:
Bspw. Asus wickelt keine "Garantiefälle" für Soundkarten in Deutschland ab, da führt der Weg dann nur über den Händler. Bei Google mag sich das anders verhalten, nur hab ich diese Erfahrung so gemacht, und würde aus eben diesem Grund auch gewisse Händler bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut er nicht, genau wie ein Austausch eines MacBooks über Apple nicht länger dauert, nur weil ich es in einem MediaMarkt in Hintertupfingen gekauft habe. Garantie läuft immer über den Hersteller Apple/Google, nur die Gewährleistung läuft über den Händler, aber diese nimmt man, wenn Garantie besteht, eigentlich nie in Anspruch.

Unabhängig davon bieten die meisten Händler aber auch an die Garantie für den Käufer abzuwickeln, beideutet Käufer gibt dem Händler das Gerät, dieser lässt es erstmal 2 Wochen in der Ecke liegen und es dann vom Hersteller tauschen. Das das länger dauert ist doch klar, aber wenn der Kunde so "dumm" ist die Garantie über den Händler abzuwickeln obwohl der Hersteller für guten/schnellen Support bekannt ist....

Zurück
Oben