privatparkplatz

Andreas

Cadet 4th Year
helas!
folgendes prob: ich wohne direkt neben nem fußballplatz, wo jeden, wirklich jeden tag ein spiel oder training stattfindet. das führt dazu, dass die ganze gegend zugeparkt wird. dadurch bin ich gezwungen, jeden tag 500m - 1000m weit von meiner haustür parken muss. wofür hab ich nen auto, wenn ich 15min dahinlatchen muss?
daher meine frage: ist es möglich, einen öffentlichen parkplatz zu mieten und wie sieht es mit den kosten aus?

ich bedanke mich schonmal im vorraus , andi

ähhmm, solltest du da nicht beid er stadt oder gemeinde frage?

moin moin Andreas,

wenn Du nicht gerade schwerbehindert bist, ist die Chance gleich null...:(
Da kann ich Dir nur 'ne neue Wohnung empfehlen...

Evtl hast Du im nächsten Jahr etwas mehr Platz, wenn Gladbach absteigt. :daumen:

nen antrag stellen kann man auf jeden fall, auch wenn man die sagt, du hättest keine chance. - antworten muss man dir, und vielleicht hast du glück. probieren würde ich es jedenfalls...

good luck, weird

Oder du kaufst das Grundstück nebenan und baust dir da 'ne Garage oder nen Carport hin. :)

Gibt's nicht vielleicht evtl. in unmittelbarer Nachbarschaft sowas zu mieten?

Meine Meinung: Wer keine Garage hat, der sollte ich Deutschland auch kein Auto anmelden dürfen, machen andere Länder auch.
Hast du wohl Pech gehabt.

Und wer keinen Garten hat, darf keine Kinder haben? Klingt doch logisch. :daumen:

Und wer keine Kinder hat, der soll auch kene Rente bekommen, ;)
Mensch, was sind wir wieder logisch heute. :D

...und wer keine Rente bekommt, muß wieder arbeiten gehen. ;)

jetzt is aber gut. zurück zum thema!

danke für euer verständnis, weird

*gg*

weird ist ein Spielverderber :P
Das Problem ist falls du es schaffen solltest einen Parkplatz zu mieten, das die meißten sich da nicht dran halten würden. Einfach mal bei deiner Stadt anfragen, normal haben die irgendwas das dich berechtigt in der Nähe deiner Wohnung zu parken.

lass von der Gemeinde Parkverbot-Schilder anbringen mit dem Hinweis "ausgenommen Anrainer" :)

Original erstellt von Sahneknuffi
Oder du kaufst das Grundstück nebenan und baust dir da 'ne Garage oder nen Carport hin. :) Gibt's nicht vielleicht evtl. in unmittelbarer Nachbarschaft sowas zu mieten?
da müsste ich mal nachfragen. obwohl, ich hab hier in unmittelbarer nähe noch nichts derartiges gesehen.
Original erstellt von Toaster
Das Problem ist falls du es schaffen solltest einen Parkplatz zu mieten, das die meißten sich da nicht dran halten würden.
abschleppdienst!!!
Original erstellt von Loopo
lass von der Gemeinde Parkverbot-Schilder anbringen mit dem Hinweis "ausgenommen Anrainer" :)
DAS wäre wohl die beste lösung. unterschriften sammeln und dann hoffen, dass die die schilder anbringen. aber wird sich da jemand dran halten? glaub ich nicht. da kann doch jeder sagen, dass er zu besuch bei einem der anwohner ist...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Andreas
DAS wäre wohl die beste lösung. unterschriften sammeln und dann hoffen, dass die die schilder anbringen. aber wird sich da jemand dran halten? glaub ich nicht. da kann doch jeder sagen, dass er zu besuch bei einem der anwohner ist...

Immer wenn ich solche Schilder sehe(Nur für Anwohner), bin ich schlagartig Anwohner....sollte trotz sehr geringer Wahrscheinlichkeit doch mal jemand nachfragen, bin ich schlagartig ein Besucher eines Anwohners :D . Das dazu.

Es soll Städte geben, die vergeben Schilder (die man ins Auto legen muß) für Anwohner und erlassen ein Halteverbot, für diejenigen die nicht dort wohnen.

Original erstellt von ALCx
Immer wenn ich solche Schilder sehe(Nur für Anwohner), bin ich schlagartig Anwohner....sollte trotz sehr geringer Wahrscheinlichkeit doch mal jemand nachfragen, bin ich schlagartig ein Besucher eines Anwohners :D . Das dazu.

:hammer_alt: dann park besser nicht bei mir in der strasse da wohnen ein paar leute die nehmens sehr genau und da kommt dann auch öfter mal die abschleppwagen (das ist kein witz)

oder fang doch an selber fussball zu spielen! :D ein bisschen abwechslung kann doch nicht schaden! :p ausserdem könntest du ganz legal dort parken! ;)
oder wie wär es mit platzwart? :lol: guter job, gleich neben deinem haus, ganz legaler parkplatz...

überleg es dir :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er denn am Bökelberg wohnt und nicht neben nem anderen Fussballplatz. In Gladbach wirds da sicherlich ein paar von geben.

Zurück
Oben