Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nach dem Aufsetzen eines alten Labtops mit der aktuellen Win 10 Version 1903 erstmals bemerkt, dass eine Menge der Programme, die ich installiere, mittlerweile auch über den Microsoft Store zu bekommen sind.
Nutzt ihr das?
Was sind die Vor- oder Nachteile gegenüber der "klassischen" Installation via gedownloadeder Installationsdatei?
Das war aber vor 1903 auch schon lange so, dass viele Programme wie z.B. der Calculator, RDP-Client oder Skype über den Store upgedatet wurden. Vorteil ist halt, dass die Programme immer aktuell sind, auch wenn du sie gerade nicht verwendest, und nicht erst zum Update aufgefordert wirst wenn du sie eigentlich gerade benutzen willst. Nachteil ist halt wie üblich die Telemetrie, die dafür ständig an MS geht, aber wenn man eh schon Windows einsetzt spielt das wohl auch keine Rolle mehr.
Letzendlich genau das gleiche wie bei Handys... Ich würde sogar sagen, dass Android mnit Google Diensten auf meinem Handy kritischer wäre als die MS-Telemetrie, da ich auf meinem Handy alles mögliche wie TANs bekomme und mein Handy meistens bei mir ist (bzgl. Standortverfolgung)
Falls man Windows (mit MS-Konto) installiert hat, kann man meiner Meinung nach auch Apps aus dem Store installieren. Die regelmäßigen Updates und mmn besonders auch die einfache De- und Installation sind der Vorteil.
Den MS Store braucht man im Gegensatz zum Smartphone nicht und sowas führt genau in die falsche Richtung. Kontrolle durch Microsoft, abkassieren der Softwareanbieter, steigende Preise, Aussperren anderer Anbieter, Willkür.
Da auf einem PC "das ganze Leben" steckt, ist das noch weit kritischer als auf einem Smartphone!
Telemetrie (werte ich mal neutral da so gut wie jede Software Telemetriedaten sammelt und nach Hause schickt was mMn auch nicht grundsätzlich verwerflich ist)
Die Updates wurden ja schon genannt, zuzüglich hast du auf jedem Rechner, auf dem du angemeldet bist, den kompletten Zugriff auf die (Bezahl-)Apps.
Sprich, Filme kannst dann z.B. auch woanders schauen
Vorteil ist noch die Sicherheit. Es ist bei vielen kleinen Programmen deutlich wahrscheinlicher, dass zum Beispiel der Updateserver gehackt wird, als dass die Server von MS gehackt werden.