Pro Sieben HD aufnehmen und vorspulen über SAT

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Ich möchte mir demnächst eine Sattelitenschüssel zulegen und dann über eine HD+ Karte im Ci+ Modul fernsehen. Meine Frage ist kann ich dann Pro Sieben HD und andere Sender von der Pro Sieben Gruppe also z.B. sat1 aufnehmen und auch vorspulen mit dem Fernseher mit einer Festplatte (Sony A1) Bei RTL HD usw. geht das ja meines wissens nach nicht. Funktioniert das bei RTL SD ?
 
Bei SD gibt's keine Einschränkungen, nur bei HD+
 
Aufnehmen und abspielen auf virtuellem Bildschirm. Den mit beliebiger Software aufnehmen. Damit sollte die Vorspulbeschränkung weg sein.
 
Mit einem Linux Receiver (z.B. VU+) kann man zumindest pausieren und dann spulen, halt nur innerhalb des Timeshiftes.
Bei einer Aufnahme, ist es danach dann natürlich kein Problem, auch nicht bei HD+ Sendern. So zumindest bei mir auf der Uno 4k SE.
Und wenn man z.b. zwei Sat Kabel dran hängt, ist auch aufnehmen und was anderes sehen kein Problem. Funktioniert bei mir einem Kabel auch, aber halt nicht mit allen Sendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Solange du ein offizielles CI Modul verwendest bzw. einen HD+ zertifizierten Receiver wird das nichts mit Spulen/Timeshiften bei den HD+ Partnern. Die ProSiebenSat1Gruppe ist da aber relativ entspannt und erlaubt beides, bei RTL sieht (sah?) es schlechter aus.

Entweder brauchst du also einen anderen Receiver, bspw. einen wie @StormXP empfiehlt oder mindestens ein anderes CI-Modul was mit HD+ Karten kompatibel ist, bspw. ein Alphacrypt CI Classic Unicam Evo4 (welche zwar die Karten unterstützen, allerdings auf das DRM pfeifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
TooMuchMoon schrieb:
geht es bei der Pro Sieben Gruppe? Also Pro7 Sat1? kann man da auch die HD+ Sender spulen?
Nein bei denen genau leider nicht. Sender wie Kabel1 erlauben das wiederum oder auch alle öffentlich rechtliche Sender, Syfy, Tele5 usw.
 
Ich weis schon, warum ich kein Fernsehen mehr schaue. Das ist doch ein Armutszeugnis :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und calippo
suche mal nach AlphaCrypt Light R2.2 + HMP Programmer
 
Andy4 schrieb:
Ich weis schon, warum ich kein Fernsehen mehr schaue. Das ist doch ein Armutszeugnis :hammer_alt:
VDR mit Suchtimer/Wunschliste ist ganz nett, aber live? Nö!
 
Sender der Pro7-Sat1-Gruppe: Vorspulen usw. geht.
Sender der RTL-Gruppe (z.B. auch n-tv): Vorspulen gesperrt.
Karte im CI+ Modul: Nur Timeshift, manche Sender gestatten auch das Aufnehmen (Pro7-Sat1-Gruppe)
Karte in einem HD+-Receiver mit Festplatte: Aufnehmen geht.

StormXP schrieb:
Mit einem Linux Receiver (z.B. VU+) kann man zumindest pausieren und dann spulen, halt nur innerhalb des Timeshiftes.
Bei einer Aufnahme, ist es danach dann natürlich kein Problem, auch nicht bei HD+ Sendern. So zumindest bei mir auf der Uno 4k SE.
Häää? Bei der Vu+ kannst Du aufnehmen, spulen und gucken wie Du lustig bist, egal ob ARD, RTL HD oder Sky. Auch kann man mit dem CI+-Modul aufnehmen, das Modul kann aber nur ein Sender gleichzeitig entschlüsseln.
Oder hast Du noch die originale Firmware drauf? Man holt sich doch keine Vu+, um die originale Firmware draufzulassen (Edit: Die ist quasi nur dafür da, damit das Gerät durch die Einschränkungen handelsfähig ist, bei Verkauf muss diese auch wieder drauf)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und pseudopseudonym
Um @Vindoriel zu ergänzen:
Es gibt viele interessante Selbstbau-Receiver auf Linux-Basis (VDR z. B.), die sehr gut ausgestattet sind. Und viele Plugins gibt es...
 
Vindoriel schrieb:
Häää? Bei der Vu+ kannst Du aufnehmen, spulen und gucken wie Du lustig bist, egal ob ARD, RTL HD oder Sky. Auch kann man mit dem CI+-Modul aufnehmen, das Modul kann aber nur ein Sender gleichzeitig entschlüsseln.
Oder hast Du noch die originale Firmware drauf? Man holt sich doch keine Vu+, um die originale Firmware draufzulassen (Edit: Die ist quasi nur dafür da, damit das Gerät durch die Einschränkungen handelsfähig ist, bei Verkauf muss diese auch wieder drauf)...

Bei mir kam die VU+ hauptsächlich um die Umschaltzeiten auf normales Maß zu drücken. Und um die Sender im Netzwerk zu haben.
Alle anderen Funktionen sind nice to have. Habe das VTi Image drauf, mich aber schon ne ganze Weile nicht mehr damit beschäftigt.
Aufnahme von 2 HD+ Sendern gleichzeitig funktioniert aber, ich glaube zumindest das ich das schonmal gemacht habe. Muss ich nochmal testen.
 
Andy4 schrieb:
Ich weis schon, warum ich kein Fernsehen mehr schaue. Das ist doch ein Armutszeugnis
Nö - genial aus Sicht der Anbieter.
Zurückspulen klappt nämlich 1a, nur nicht vor.

Das gibt mir die einmalige Chance interessante Werbung mehrfach zu geniessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Andy4
Zurück
Oben