Spike93
Commander
Hallo Leute,
Ich bin Neuling bzw. werde Neuling im Hardware-Gebiet Wakü und Co. werden , da ich plane mir in 2 bis 3 Wochen erstmals eine Wasserkühlung nur für meine CPU zu kaufen.
Mein Budget beträgt maximal 200 € und mein Favorit ist die " Innovatek Set XX-Dual "
http://www.alternate.de/html/produc...l1=Cooling&l2=Wasserkühlungen&l3=Komplettsets
Dieses Komplettset kostet um die 170 €, passt daher in mein Budget und würde wegen des 240'er Radiators in mein Gehäuse passen .
Mit der Wakü habe ich erstmal nicht viel vor, sprich ich erhoffe mir einen gemäßien leisen Betrieb und kühle Temperaturen. Eventuell werde ich im nächsten Jahr den freien Multi meines Phenom's II ausreizen. Mit meiner momentanen Luftkühlung schaffe ich 4,1ghz , welche nicht Primestable sind. 3,9ghz hingegen schon. Aber Dauer OC muss nicht sein.
Folgendes System habe ich :
Gehäuse Colermaster HAF-922
CPU AMD Phenom II 955 c2 4x3,2ghz
Momentaner CPU-Kühler Zalmann CNPS10X
Graka Nvidia Gforce Palit GTX285 1gb
Mobo Gigabyte MA790XT-UD4P
Arbsp. 4gb DDR3 1333 G.Skill cl.9
Netzteil Enermax Modu82+ 625Watt
2x LG Laufwerke (dvd/brenner)
Hitachi HDD S-ATA 1tb
(weitere Details auf anfrage)
Nun habe ich folgende Fragen an euch :
1. Sehe ich das richtig, das an dem originalem Platz des 20cm lüfters oben am Dach eine vorrichtung für 2x12cm Lüfter sind und ich somit dort auch einen 240'er Radiator montieren könnte ?
2. Was wisst ihr über meinen Wakü- Favoriten ? (kurz vor und nachteile bitte)
Es wäre echt toll und ich bin dankbar für jede art von hilfe
PS: Auch ich schaue mir bei google schon fleißig Test ans
Ich bin Neuling bzw. werde Neuling im Hardware-Gebiet Wakü und Co. werden , da ich plane mir in 2 bis 3 Wochen erstmals eine Wasserkühlung nur für meine CPU zu kaufen.
Mein Budget beträgt maximal 200 € und mein Favorit ist die " Innovatek Set XX-Dual "
http://www.alternate.de/html/produc...l1=Cooling&l2=Wasserkühlungen&l3=Komplettsets
Dieses Komplettset kostet um die 170 €, passt daher in mein Budget und würde wegen des 240'er Radiators in mein Gehäuse passen .
Mit der Wakü habe ich erstmal nicht viel vor, sprich ich erhoffe mir einen gemäßien leisen Betrieb und kühle Temperaturen. Eventuell werde ich im nächsten Jahr den freien Multi meines Phenom's II ausreizen. Mit meiner momentanen Luftkühlung schaffe ich 4,1ghz , welche nicht Primestable sind. 3,9ghz hingegen schon. Aber Dauer OC muss nicht sein.
Folgendes System habe ich :
Gehäuse Colermaster HAF-922
CPU AMD Phenom II 955 c2 4x3,2ghz
Momentaner CPU-Kühler Zalmann CNPS10X
Graka Nvidia Gforce Palit GTX285 1gb
Mobo Gigabyte MA790XT-UD4P
Arbsp. 4gb DDR3 1333 G.Skill cl.9
Netzteil Enermax Modu82+ 625Watt
2x LG Laufwerke (dvd/brenner)
Hitachi HDD S-ATA 1tb
(weitere Details auf anfrage)
Nun habe ich folgende Fragen an euch :
1. Sehe ich das richtig, das an dem originalem Platz des 20cm lüfters oben am Dach eine vorrichtung für 2x12cm Lüfter sind und ich somit dort auch einen 240'er Radiator montieren könnte ?
2. Was wisst ihr über meinen Wakü- Favoriten ? (kurz vor und nachteile bitte)
Es wäre echt toll und ich bin dankbar für jede art von hilfe
PS: Auch ich schaue mir bei google schon fleißig Test ans
Zuletzt bearbeitet: