News Proaktiver KI-Dienst: Specs Intelligence soll den Alltag des Nutzers begleiten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Snap hat mit Specs Intelligence einen neuen KI-Dienst vorgestellt, der nicht nur auf Eingaben reagieren, sondern den Nutzer vorausschauend unterstützen soll. Die Software verknüpft Informationen aus ausgewählten Apps und Diensten, erkennt daraus Zusammenhänge und soll auf iPhone, Mac und den Specs-AR-Brillen verfügbar sein.

Zur News: Proaktiver KI-Dienst: Specs Intelligence soll den Alltag des Nutzers begleiten

Das liest sich schon sehr nach einer abgetippten Pressemeldung/Werbung. Sollte dies nicht auch gekennzeichnet werden? Eine eigene Einrodnung des Autors gibt es nicht. Erwähnen könnte man bspw., dass es vor einigen Jahren einen großen Databreach gab und auch sonst fällt Snap Inc. nicht gerade mit Positivschlagzeilen auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Termy und nureingast
Ja nein, ich möchte keine KI, die den Kontext aus meinem Arbeitstag versteht. Auch privat nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, the_IT_Guy und The Azazil
Ich hoffe sowas von dass diese Firma pleite geht. Schöne neue Welt. Pflanzt uns doch bitte direkt alle den Chip in den Kopf und schließ uns ans Rechenzentrum direkt an. Diese ganze Technik macht die Menschen nur noch mehr krank. Das hat mittlerweile Dimensionen angenommen, das ist einfach nur noch geisteskrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Delgado und Mimir
Auf der krampfhaften Suche nach funktionierenden, langfristigen Business Cases. Wird noch eine Weile so weitergehen, bis sich die Spreu vom Weizen trennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Snap erklärt, dass Mitarbeiter des Unternehmens keinen Zugriff auf die persönlichen Inhalte erhalten sollen, die über verbundene Konten in den Dienst gelangen. Diese Inhalte sollen weder zum Trainieren oder Feinabstimmen der KI-Modelle von Snap noch für personalisierte Werbung verwendet werden.

Jau, an den Weihnachtsmann glaube ich übrigens auch noch! 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, The Azazil, Flutefox und eine weitere Person
Nur Apple zu unterstützen ist bei dem Produkt vermutlich kontraproduktiv.

Zurück
Oben