Prob beim umwandeln von doc zu pdf

Tipsy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
14
Hallo erstmal.
Also ich hab den Adobe Acrobat Reader 6.0. Bisher hatte ich auch keine Probleme beim umwandeln von .doc zu .pdf...bis heute. Wenn ich mit einem rechtsklick auf das word dokument gehe und dann convert to pdf file mache, ruft er zwar die doc datei auf, aber das wars dann auch...weiter passiert nix. Auch wenn ich im acrobat reader selber die datei versuche zu konvertieren geht das net. Zunächst erscheint der Verlaufsstatus, nach etwa 10% ruft er die doc datei auf und bricht die konvertierung ab. Was ist denn da nur los?
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.426
Du konvertierst mit dem Acrobat Reader?

Ich würde den Adobe Acrobat mal deinstallieren und dann nocheinmal neuinstallieren!
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.766
1. Mit dem Acrobat Reader kann man nichts konvertieren :rolleyes:.
2. Hatte das Problem selber mal. Neuinstallatin hat nichts geändert. Lösung: Der Dateiname war zu lang. Etwas gekürzt und schon ging es wieder. Hat aber ne Stunde gedauert das inner Firma rauszufinden.

3. Gehen andere Dokumente?
4. Letzte Möglichkeit, Programm neuinstallieren.



edit:
5. Sende mir die Datei per e-mail, ich versuch mal sie umzuwandeln (wenns nicht zu privat ist natürlich ;))
Adresse gibts per KM.


Offtopic: Bin ich zu blöd meine email Adresse hier im Forum öffentlich zu schalten? Ich kriegs nicht hin :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tipsy

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
14
also erstmal sorry, das oben war ein schreibfehler...hab natürlich keinen reader sondern den acrobat prof., is klar das man mit nem reader nich konvertieren kann (darum heißt das ding ja auch reader ;-) ).
Also Neuinstallation hab ich schon durchgeführt, hat aber nix gebracht...hab auch schon Repair versucht, auch nix...andere dateien lassen sich auch nicht mehr konvertieren...an der länge des dateinamens kann es demzufolge also auch net liegen...
@ smily natürlich kann ich dir mal die datei schicken, is nix persönliches ;-), aber für die zukunft wär es schon nich schlecht wenn man das prob beheben könnte (kann dir ja nich immer meine dokumente schicken :-) )
 

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
@Tipsy:

hast du die dokumente über das plugin in word konvertiert (knopf) oder über den installierten adobe "adobe pdf"-drucker ?

ist vielleicht unter WINDOWSTASTE + R -> services.msc

der service "druckwarteschlange" deaktiviert / nicht auf automatisch gestellt bzw. nicht gestartet?

andernfalls kannst du dir notbehelfsmäßig die dokumente mit openoffice konvertieren (in openoffice öffnen, dann auf den pdf-knopf drücken, speichern, fertig ...)
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hatte das Problem auch. Habe dann die ServicePacks von Adobe einfach drüber installiert und dann ging alles. :D Versuch es mal so! ;)

Acorbat 6.0.1
Acrobat 6.0.2
 

Tipsy

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
14
Danke erstmal für eure Hilfe...Also konvertieren tue ich normalerweise mit einem Rechtsklick auf die Datei --> Convert to Adobe PDF, was ja leider nicht mehr funktionierte... Zu den überspieleen der Updates bin ich gar nicht mehr gekommen, weil ich mir jetzt die 7.0er Version geholt hab...wurde sowieso mal Zeit für die neue Version...Aber der Tipp hört sich nicht schlecht an, hätte bestimmt auch gefunzt...
Danke nochmal an alle
 
Top