Prob. mit 9600gt SLI

hotte69

Ensign
Hallo.
Ich habe folgendes System:

- ASUS P5N-e SLI
- Bequit DarkPower 550 WATT
- Intel 6550
- 2 GB RAM
- 250GB WD 2500YS
- 2x XFX 9600GT
http://www.xfxforce.com/web/product...tionId=2037700&productConfigurationId=2037707

Diese beiden Modelle habe ich verbaut.

Ich habe das Betriebsystem neu Installiert und habe aktuelle Treiber installiert.

Beim Benchmark stürtzt der Rechner ab bzw. er bleibt stehn.

Was mache ich falsch.

MFG HoTTe69

... welcher Benchmark? Wenn du wirklich 2 unterschiedliche Modelle eingebaut hast, dann aktiviere mal "SLi Broadcasting" [Auto] im Bios. Glaube, unter Chipset zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke für den Tip. Habe es auch schon im BIOS gesehen. Werde ich gleich heute abend ausprobieren.
3D-Mark 2003 ver. 1.2

MFG

HoTTe69

Hallo.
Ich habe gewartet bis ein neuer Treiber das ist.
Jetzt habe ich die Version "GeForce Release 174.53"
Leider besteht das Problem weiterhin

In der Ereignissanzeige finde ich folgenden Eintrag
"unknown error on CMDre 00000001 ....... "
"SLi Broadcasting" [Auto] ist im BIOS so eingestellt.

Installiertes Betriebsystem:
Windows XP SP2 und keine Updates ( da kein Internet eingerichtet )
mfg

... SLi abschalten und vielleicht die 2. Karte raus nehmen und schauen, ob sich der Fehler reproduziert. Dann das gleiche mit der anderen Karte. Hast du die Karten oder CPU übertaktet? Als ersten Schritt die Treiber noch mal deinstallieren (im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper die Reste entfernen).

Gruß
Nic

Hallo.
Ich habe die Grafikkarten vertauscht aber kein Erfolg. Sobald ich im BIOS "SLi Broadcasting" auf [disable] stelle und im Treiber SLI Deaktiviere habe ich keine abstürze mehr. Das sollte dem gleich kommen eine auszubauen.
Für dieses System habe ich Extra das BS neu installiert.
Mein System ist nicht Übertaktet.
Ich werde noch mal versuchendie Treiber zu entfernen und im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper die Reste entfernen
mfg

... entschuldige die Frage, aber hast du die kleine Karte zwischen den Grafik Slots umgedreht (auf Dual)?

ja,das habe ich.

Tja, scheinbar bin ich alleine mit diesem Problem.

Ich frage lieber nochmal, Das die beiden GrafikKarten unterschiedlichen Takt haben ist EGAL, oder???

Ich werde wohl warten müssen bis es einen funktionierenden Treiber gibt :-((.

Was mich aber noch wundert ist das die beiden Karten jeweils nur 15000 punkte im
3d-Mark 2005 ver.1.2 bringen ich hatte mit 17000 - 18000 punke gerechnet.

Ich hatte vorher ein A8N-SLI SE und einen Opteron 165@2200GHz und 2x 8600GT und das war fast gemau so schnell ( 14000 Punkte )

Schöne Ostern

MFG
Horst Preuß

Hallo.
Ich habe das Problem gelöst.
Der Nvidia 650 SLI Chipsatz ist nicht in der Lage 2 PCI-E 2.0 Grafikkarten aufzunehmen.
Mit einer funzt alles. Erst der Nvidia 7xx ist in de Lage 2 PCI-E 2.0 Grafikkarten auzunehmen.

Welches BOARD würdet ihr empfehlen?? ( nicht zu teuer )

MFG

Horst Preuß

Zurück
Oben