Prob mit GeForce6800Ultra - Hardwareschaden?

Rettich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
391
Hi habe eine GeForce 6800Ultra (Gigabyte) und habe in letzter Zeit immer öfters Probleme.
Es macht sich dadurch bemerkbar das bei jeglichem Ladefenstern z.B. bei Brothers in Arms oder CoD und sogar bei Day of Defeat so kleine weiße punkte flackern oder auch striche wie wenn einer am dach steht und mit der antenne wackelt und das bild kriselt.

Ich kann kein 3Dmark fahren da er da immer wieder abschmiert und auch in den spieln selbst kommt es entweder gleich zu begin oder so nach 15minuten zu massiven darstellungsfehlern.

Der PC ist gut gekühlt Gehäuse 30° - CPU 38° (P4 3,2 Prescott/478er) im normalbetrieb.

Habe schon verschiede treiber getestet von 66.93 aufwärts und auch schon mit detonator RIP nach den deinstalationen die reg aufgefäumt.

Glaube langsam echt an einen Hardware schaden. Kann ich das irgendwie feststellen? Oder kennt jemand das prob?
 

TONI HL

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
131
so wie sich das anhört ist sie wohl defekt , hatte auch eine von msi , und auch nur probleme , hab die den zur reperstur geschikt und mir eine von XFX geholt und siehe da---- alle problme weg !
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Klingt, als wäre bei dir ein Pixel-Quad beschädigt. Die gleichen Symptome treten nämlich auch bei Leuten auf, die ihre "normale" 6800 modden und Pipelines freischalten.
 

FS03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
383
Schonmal an ein Biosupdate der Karte gedacht? Kann ich mir zwar nicht vorstellen da ich das noch nicht gehört habe aber vielleicht gibts ja eine Inkompatibilität?

gruss
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
was hast du den für ein netzteil ? Wieviel Ampere ?

bei mir hat nämlich auch das NT nach nen Jahr an Leistung verloren und hat ab und zu schöne bunte Pixel aufm Bildschirm gezaubert oO

naja neues NT rein und alles wieder 1 a
 

Rettich

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
391
also habe ne BeQuiet 520 Watt Netzteil.
Denke mittlerweile auch das da ne pipe defekt ist. habe nun mal versucht die demo von 3Dmark03 ablaufen zu lassen. solange alles schwarz weiß ist läuft es aber wenn dann die luftzsenen in farbe kommen Zack sofort heftigste darstellungsfehler und ruckeln ohne ende. :(
 

AcidChris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
383
Also meine Karte macht mir in letzter Zeit auch sorgen....ab und zu tauchen weiße Punkte auf dem Desktop oder auf Internetseiten auf, am meisten macht sich dies bei gerade schwarzen Hintgrund bemerkbar...diese verschwinden zwar gleich wieder aber nervt trotzdem irgendwie.
Hab mir von Gainward scho unterschiedlichste Bios Versionen schicken lassen und auch scho unterschiedlichste Treiber getestet, hat alles nix genützt :(
 

FS03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
383
Hmm, ich würds nochmal mit nem anderen Monitor veruschen. auch mal mit nem anderen Monikabel falls du es bei deinem monitor wechseln kannst.
 
Top