Prob. mit ner 400gb Samsung Platte

Sascha 13

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe von einem Kumpel die oben genannte Platte bekommen weil ich versuchen wollte die wieder zum laufen zu bringen. So jetzt zum Problem :

An der Festplatte da wo das Sata Kabel angeschlossen wird ist die halterung abgebrochen jetzt versuche ich die ganze zeit das Kabel da irgendwie so fest zu machen das es hält es hält auch aber irgendwie erkennt der da nix ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Sascha

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was abgebrochen ist, da die Hersteller i.d.R. keinen Austausch mehr leisten, würde ich ein SATA-Kabel vom stecker befreien und die PINs direkt anlöten. Man schneidet das Kabel ein paar Zentimeter hinter dem Stecker durch und entfernt die Isolierung und zwar an beiden Teile, an dem kurzen Stück mit dem Stecker, damit das restliche Kabel lang genug ist, damit man die einzelnen Kabel (farblich kodiert) den PINs zuordnen kann und mit den richtigen PINs an der Disk anlöteten kann. Benötigt werden dann natürlich ein anständiger Lötkolben (16 Watt o.ä. und kein 150 Watt 'Brenner') und ein Ohmmeter. Wenn man noch Ansprüche gegenüber dem Hersteller geltend machen kann, sollte man das zuvor geschriebenen natürlich unterlassen.

Aha danke ich kann mal gucken ob ein Freund von mir einen hat.

bevor du irgendwas anlötest, würd ich Festplatte einschicken

also wenn du noch Garantie auf der Platte hast schick sie lieber ein

@Mueli: "da die Hersteller i.d.R. keinen Austausch mehr leisten", wie kommst du zu so einer Behauptung?

was den Support zwecks Garantie ansprüche angeht, ist zb. WD und Samsung absolut Top, die haben bei mir noch nie ärger beim Umtausch gemacht

Wenn etwas abbricht, liegt es eher an 'motorischen Störungen' ;) der User und kann sicher nicht mehr den Support des Herstellers in Anspruch nehmen.

Danke für die Antworten.

Ich hab es jetzt soweit geschaft das unten in der Infoleiste dieser grüne Pfeil zum Hardware sicher entfernen kommt. Aber das wars auch schon. Es kommt kein Autostart garnix ...

Ich weis auch nicht mehr weiter... :(

MfG Sascha

Zurück
Oben