Prob mit neuer E-Mail-Adresse

PC Andi

Lt. Commander
Ich habe meine Email bei 1und1 und im Ooutlook Express eingerichtet! Bekomme aber folgenden Fehler!

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'imap.1und1.de', Server: 'imap.1und1.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR AVG POP3 Proxy Server: Cannot connect to the mail server!', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal an alle.

AW: Prob mit neuer Email!!

Wenn ich bei beiden POP3 nehme kommt das Raus!

Der Host "pop3.1und1.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'imap.1und1.de', Server: 'pop3.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Nehm ich bei beiden imap ist das!

Der Host "pop3.1und1.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'imap.1und1.de', Server: 'pop3.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

POP3.1und1.de antwortet mir auch nicht.
Dagegen sagt der IMAP.1und1.de: "OK, IMAP server ready (blabla)"

Richte dir in Outlook mal ein IMAP-Konto mit imap.1und1.de ein.

Edit:

Der Host muss auch imap.1und1.de sein und das Protokoll muss IMAP sein, nix POP3!

also ich hab grade herumprobiert und gesegen, das der pop3 server nur unter pop.1und1.de und nicht pop3.1und1.de erreichbar ist!

probiers mal aus!

ich benutze auch email-adressen die ich bei 1und1 bzw über meine domain bei denen erstellt habe und die server bei mir sind

pop.1und1.com (dementsprechend wird es auch imap.1und1.com sein)
und
smtp.1und1.com (für den email-versand)

wenn du imap benutzen willst dann musst du das in Outlook Express auch einstellen! Du verwendest nämlich im moment das pop3-Protokoll

Jau! Da kann der Fehler nur an falschen Server-Domains liegen...

Bidde noch mal checken und POP3 und IMAP fein trennen (entsprechend der Mailserverdomains!)

Lieg sowiso jetzt erstmal auf Eis!

Die Festplatte des PCs is Tod!

Zurück
Oben