Prob mit Trojaner (?)

Proz

Cadet 3rd Year
Hio und zwar hab ich wdfmrg.exe im tasmanager.Laut Internet info ist das ein Trojaner jedoch find ich mit meinem Virenscanner nichts ?
Kann es vielleicht doch ein normales Programm sein ?

thx :)

was hast du für ein viren scann?

also ih ahb so ein prozess nicht stadart mässig laugfen ^^

hab kaspersky drauf und nochma den online scanner von trendmicro benutzt

wdfmrg.exe ist ein Prozess, der als der TROJ_SUA.A Wurm amtlich eingetragen ist. Dieses Virus wird über das Internet durch E-Mail verteilt und kommt in die Form einer E-Mail-Nachricht, in den Hoffnungen, dass Sie sie aufmachen, ist es eine feindliche Anlage. Der Wurm ist eine eigene SMTP Maschine, die bedeutet, dass er E-Mails von Ihrem lokalen Computer sammelt und sich wieder verteilt. In schlechtesten Fällen kann dieser Wurm erlauben, dass Angreifer auf Ihren Computer, Kennwörter stehlen und auf persönliche Fakten zugreifen. Es ist ein amtlich eingetragenes Sicherheitsrisiko und sollte sofort entfernt werden.

Man soll "Win Task" zum löschen von dieser .exe benutzen

ja das hatte ich auch gefunden aber virenscanner müssten die datei ja auch finden ? und auch im ordner wo der wurm drin sein soll hab ich ihn nicht gefunden

mal nen ganz schräger versuch, schau mal in der verwaltung nach bei den diensten, vielleicht kannst ihn ja erstmal abschalten und dann per hand löschen, weil irgendwo muss die exe ja versteckt sein

schick mir mal ne e-mail ^^

hier müsste die .exe sein:

C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe

erst prozess beenden und dann löschen!

Zuletzt bearbeitet:
er war nun doch aufeinmal in dem ordner ganz komische sache vorallem da die beiden scanner das nicht als virus erkannt haben , naja ist nun weg :)

danke für die hilfe

zeuss76 schrieb:
hier müsste die .exe sein:

C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe

vorsicht, verwechsel die Datei nicht !

diese, die du beschreibst habe ich auch, und die muesste gut sein.

die andere heisst wdfmrg.exe !

mach mal trotzdem einen neustart und kontroliere ob er sich wieder reinschreibt, meißt sitzt noch woanders ein datei die den wurm wieder reinschreibt, hatte ich schon sehr oft!

Zurück
Oben