Prob mit USB Maus unter WinXP

Ejssfeldt

Lieutenant
Hallo, hab heut wieder mal WinXP aufgesetzt, und er hat einfach nie meine Logitech Optical gefunden, wenn ich Sie an USB hatte, und auch wenn ich die Logitech Software von der CD installiere übernimmt er´s irgendwie nicht, also zeigt unter Mauseigenschaften immernoch diese Standard PS/2 Maus an :(

Ähnliches Problem mit der Tastatur, wo kann ich da die Ländereinstellung ändern? wenn ich ein @ schreiben will macht er ein ², und unter Systemeinstellungen-> Tastatur kann ich das ja nicht wie bei WinXP auf Deutsch(Schweiz) umstellen...

Mfg Markus :)

Ist denn das Windows Deutsch(Schweiz) und Deutsch(Deutschland) anderst?

Habt ihr andere Kalendernamen?(like-Österreich => Jänner?)?

Oder ein anderes Tastaturformat?

Habt ihr überhaupt Computer? :lol: ;)

Nö,sag mal,was ist da anderst?

Es gibt doch in der Schweiz 3 Sprachen,mir wäre das etwas zu blöd,dafür gibz bei uns ja so blöde Dialekte(Platt Deutsch - Sorry Ostfriese :rolleyes: )

Naja es ist keine Logitech Tastatur, das Problem mit der Maus hat sich mittlerweile erledigt.

Es ist irgend eine billig-Tastatur mit 14 Programmierbaren Zusatz-buttons, die auch funktionieren.

Der Unterschied von Schweizer und Deutscher Tastaturbelegung sind geringfügig, z.B haben wir das Ausrufezeichen nicht auf der 1 und so, aber im Moment habe ich weder deutscher noch schweizer Tastatur-belegung, sondern irgend ne englische denk ich mal.

Und unter XP geht es irgendwie nicht wie bei Win98 das einfach unter den Tastatureinstellungen zu ändern.

Mfg Markus

Zurück
Oben