Probem mit dem W-Lan meiner neuen EasyBox A 803

VitaBinG

Commander
Hallo Leute,

ich habe heute meine neue EasyBox A803 von Vodafone erhalten und diese via Installationcode automatisch konfigurieren lassen.
Es funktioniert alles einwandfrei, außer mein Wlan. Immer wenn ich versuche mit dem Notebook meiner Frau "Amilo LI 1720" ins Internet zu kommen, wird in dem typischen Windows XP Menu mit den jeweiligen W-Lan Quellen nur angezeigt, dass das Notebook versucht eine IP zu beziehen, dies aber nicht schafft. Eine Verbindung via Netzwerkkabel läuft ohne Probleme. Die TCP/IP Einstellungen sind korrekt und der W-Lan Treiber aktuell.
Ich habe in der Easybox A 803 verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es läuft einfach nicht.

Ich poste euch mal die Einstellungen, vielleicht weiss ja einer von euch Rat, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

->>Wlan Einstellungen

->>Wlan Verschlüsselung

4xfh-m.jpg

Es gibt noch SNMP, DNS& DDNS, NAT und Firewall Einstellungen. Die Firewall ist an, sollte aber normalerweise irrelevant sein.
Sollte man da irgendwas verstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Vita

Ist der MAC-Filter der EasyBox zufällig so eingestellt, das alle MAC-Adressen in der Liste kein Zugriff auf das WLAN erhalten?

Wenn JA MAC-Filter vom Notebook eintragen, und einstellen das nur Geräte aus der Liste Zugriff auf das WLAN erhalten.

Bei mir steht:

Einschalten der MAC-Filterfunktion: [ ] ohne Häckchen also aus

Zugangsregel für registrierte MAC-Adresse: [X] Zulassen

Habe vorhin nochmal die Firmware updaten lassen, hat auch nichts genützt.

Ich dachte auch, dass die W-Lan Karte des Notebooks zu alt sei, aber mit dem Ausprobieren eines neuen USB Wlan Sticks bekam ich das gleiche Ergebnis.

Betriebssystem Ist Win XP 32 Bit SP3

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass Windows XP normal garkein WPA2 kann, und man dafür eien extra Programm braucht?

Habe auch normales WPA ausprobiert, geht auch nicht. Außerdem wurde es bei XP irgendwann gefixed, soweit ich weiss.

Was bedeutet die Einstellung "Getrennte IP-Adressen für LAN und WLAN" in den WLAN-Einstellungen?

Ev. diese Einstellung mal deaktivieren..

EDIT: Ok, hab selbst gegooglt, ist eine Funktion daß WLAN-User das LAN-Netzwerk nicht sehen und verwenden können, also reiner Internetzugang für WLAN-User..

btw. WPA2 wird ab XP SP3 standardmäßig unterstützt.
Für SP2 gabs KB917021 als Patch zum Nachrüsten der WPA2-Funktionalität.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Noch irgend jemand irgendwelche Ideen... Habe schon unterschiedliche Sendekanäle ausprobiert uvm. aber es lüppt nicht.

Schick alle Updates in Windows XP rein die du finden kannst.

Habe ich ja schon, der findet keine neuen mehr. Bei Vodafone können die auch nicht helfen und meinen ich solle doch den teueren Supportdienst anrufen -.-

Außerdem habe ich noch meinen Wlan Stick an meinem Rechner ausprobiert und ich habe das selbe Problem, also liegt es zu 100% am Router.

Zurück
Oben