Problem 2443BW

Hirschwolf

Lt. Commander
hallo,

ich hab mir einen Samsung 2443BW gekauft und hab jetzt ein problem.

und zwar hat mein alter monitor (17") nur vga und ich dachte mir zum testen stöpsel ich nur alles schnell um, und es funktionierte.

nun wollte ich auf DVI umstellen also habe ich das dvi kabel an den monitor ran gemacht und das vga kabel von der Graka ab (Graka 8800 GTS 512 ; 2x DVI-i), da ich das vga kabel über einen adapter drann hatte, hab ich auch den adapter weggemacht, und das dvi kabel an den ehemals "vga-port" gehängt.

ergebnis nur ein scharzes bild.

ich muss ja bei dem graka treiber nix umstellen, da DVI-I ja analog und digital ist oder?

kann mir einer sagen wo mein fehler lieg?

ähm ''dvi kabel an den vga port gehängt'' war deinen Aussage!?
Vielleicht hilft ja dvi an dvi ironie off:p:lol:

Hast du die Kabel im laufenden Betrieb gewechselt? Einfach mal den Rechner runterfahren und neustarten hat nichts gebracht?

jop neustarten ODER im Eigenschaften menu Anzeigen identifizieren lassen. Die erste Möglichkeit ist aber die Narrensichere.

bunker978 schrieb:
ähm ''dvi kabel an den vga port gehängt'' war deinen Aussage!?
Vielleicht hilft ja dvi an dvi ironie off:p:lol:

ja zum glück hab ich davor noch den adapter von dvi-i -> vga runtergemacht, wie ich leicht kompliziert auch schon geschireben habe.

zu wieder zum topic

neustart hats gebracht^^

an welche sachen das manchmalscheitert^^

noch ne andere frage ich hab en notebook mit hdmi, aber mein screen hat kein hdmi, dafür ja dvi.
jetzt die frage sind diese dvi-d <-> hdmi kabel in beide richtungen zu benutzen oder nur in eine richtung?
hab da in diveren shops nicht eindeutiges gefunden

:D
Super,wenigsten's läuft ja jetzt alles bei dir. mfg

Was meinst du mit in beide Richtungen? Wenn du schon ein DVI-Kabel besitzt, reicht auch ein einfacher HDMI-DVI-Adapter.

ja das eine ist am pc dran der unterm tisch steht, und wenn ich den läppi anschließen möchte popel ich nicht das dvi kapeö vom pc da unten raus.

daher die frage ob diese kabel nur in die richtung Dvi ->hdmi funktioninren oder auch hdmi ->dvi, was ich benötige

Zurück
Oben