Problem Asus M2A-VM und Aeneon 1GB Speicher

Hamburger1969

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich habe mir die Tage das Board Asus M2A-VM HDMI gekauft und dazu zweimal den 1GB Speicher von Aeneon DDR2 800.
Beim Einbau tritt folgendes Problem auf: wenn ich beide Bänke besetzt habe (also die Bänke A1 und B1 so wie vorgeschrieben), bootet der Rechner nicht, sondern es kommt sofort die akustische Fehlermeldung "einmal lang, zweimal kurz".
Wenn ich einen Speicherstein rausnehme, kommt die Fehlermeldung nicht. es liegt abre wohl nicht an dem einen Speicher, denn wenn ich die beiden tausche, läuft es jeweils mit beiden Steinen, aber immer nur einen drin. Mit beiden (auch in der anderen Reihenfolge) geht es wieder nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Außer Speicher einschicken und anderen versuchen, denn dan kann ich den Rechner ja ein paar Tage nicht benutzen, bis der neue bei mir ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Leider kann Dir da wohl keiner einen Tipp geben wenn der Speicher evtl. defekt ist.

Ich habe hier 2 x das identische board jeweils mit jeweils 1x G.Skill und 1x Corsair-Speicher - Das funktioniert alles problemlos (beiden 667er).

Vielleicht einfach mal bei Asus anrufen und fragen ob es generell Probleme mit dem Board und Speicher gibt. Deutsche Hotline steht vorne im Handbuch (keine 0900 oder 01805er Nr - normale Festnetznummer)

Hi,

ich kann dir zu 100% sagen das dein Ram sich nicht mit dem Board verträgt.
Hatte genau das gleiche,gleich nach dem Start Signalton einmal sehr lang zweimal kurz,ist definitiv der Speicher.

Hatte OCZ drin und den gegen den von Mushkin getauscht,damit startet der PC wenigstens und läuft :P

Habe allerdings stabilitätsprobleme,weiss nur noch nicht obs am Speicher oder CPU liegt.

In deinem Fall rate ich dir aber auf jeden Fall anderen Speicher zu nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben