Problem: Asus P5B startet nicht

JohnnyL

Newbie
Hi Computerbase-Community,

Also ich hab seit einem Monat ca. ein Problem, manchmal wenn ich den PC starte geht er nicht an und die Kühler werden laut (ich denke es sind die Kühler).Dann mach ich ihn meistens wieder aus und warte ne Zeit lang.
Manchmal geht er an, aber bleibt dann hängen und ich kann ihn nicht mehr neustarten...
Weiß einer vllt. worans liegt und was ich machen muss?
Danke, lg Johnny ;-)

AW: Problem

Leider kenne ich mich da nicht so gut aus...also ich habe das Asus P5B Mainboard und im Internet steht Chipsatz Intel P965 / ICH8
Technologie Intel Fast Memory Access

Drei Sachen. "Problem" ist eine echt unklare Überschrift, Probleme haben wir alle. Zweitens ist es für dieses Problem das falsche Forum. Und drittens findest du im richtigen Unterforum schon ein paar mehr, die genau dieses Phänomen kennen. ;)

Die ersten beiden Probleme habe ich für dich behoben, bitte in Zukunft darauf achten.

Ansonsten, tritt dieses Problem meist mit falschen bzw. zu übertriebenen Einstellungen beim Overclocking auf. Es sollte reichen, wenn er gar nicht mehr hochfahren will, den PC auszuschalten, dann das Netzteil auszuschalten bzw. vom Strom zu trennen. Nach 5 Sekunden wieder einschalten und das P5B fährt mit Standardeinstellungen wieder hoch und du kannst wieder ins BIOS.

Zurück
Oben