Problem Auflösung Samsung BX2331

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

ich habe den Samsung BX2331 gekauft und kann nicht die native Auflösung (1920x1080) einstellen bzw. es wird nur mit schwarzem Rahmen dargestellt :(

Samsung BX2331

In der Systemsteuerung (Anzeige) habe ich 1920x1080 eingestellt und die Ausgabe erfolgt mit schwarzem Rahmen.

Im Catalyst Control Center ist 1920x1080 aber nicht verfügbar - nur bis 1680x1050

Grafikkarte AMD Radeon HD6850

ein bekanntes Problem mit ATI Karten und 1920*1080, kenne ich von meiner onboard HD4290, schau mal unter Bildschirmauflösung/weitere Einstellungen/Monitor ob der auf 60 Hz steht.
Amsonsten in das Control Center gehen und unter Desktops/Displays das schwarze dreieck in der rechten oberen Bildschirmecke anklicken und auf configurieren gehen und den overscan auf 0 stellen.

60Hz ist eingestellt - hatte ich schon nachgesehen

Desktops/Displays das schwarze dreieck in der rechten oberen Bildschirmecke anklicken und auf configurieren gehen und den overscan auf 0 stellen.

konfigurieren gibt es bei mir nicht :(

und bei Eigenschaften gibt es nichts mit Overscan

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Bildschirm der unten (in dem weißen Feld) angezeigt wird. Da ist im übrigen auch das schwarze Dreieck (was auch im Treiber so beschrieben steht ("...auf dem Desktop unten.")).

Zuletzt bearbeitet:
danke - sonst stell ich mich eigentlich nicht so blöd an :)

Kann ja mal passieren. ;)

Zurück
Oben