Probleme bei Full HD Auflösung ~ Samsung Syncmaster BX2450

Waron

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
14
Huhu allerseits, ich habe mir eben das oben besagte Modell gekauft das über die bekannte 1920 x 1080 also FullD Auflösung verfügt, die ich aber leider nicht korrekt einstellen kann.

Sobald ich über die Auflösung von 1680 x 1050 gehe wird das Bild an den rändern kleiner, bei 1920 x 1080 fehlen fast 2 Zoll, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Dieser Fehler trat weder bei meinem alten Samsung noch bei meinem HD Fernseher auf.

Mein System:

Win 7 x64 aktualisiert.
Radeon 5570, Monitor über DVI > HDMi angeschlossen, aktuellster Catalyst.

Vlt. weiss ja einer Rat, oder habe ich ein fehlerhaftes Modell erwischt?

gruß Waron
 
Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Das hilft auch, leider nur temporär. Starte ich ein Spiel oder mache ein Systemneustart muss ich wieder ins CCC und die Option wieder auf 0% stellen.

Gibt es eine Möglichkeit das Dauerhaft zu deaktivieren?
 
Hoffentlich hilfts!

ATI Catalyst 10.9a Hotfix Feature:

* ATI Radeon™ HD 4870 X2 and ATI Radeon HD 4850 X2 series of products use both Graphics Processing Units (GPU) for high performance
* Intermittent hangs with Pop Cap games in a system with an ATI Radeon series graphics card installed
* High-Definition Multimedia Interface (HDMI) overscan / underscan settings are restored upon system reboot
 
Also der 10.9a läuft bei mir ohne dem Problem (dafür mit einem anderen...). Allerdings hab ich keinen Gegenvergleich ich bin direkt von 10.7 auf den 10.9a (weil ich schon von dem Problem gehört hatte und es mich auch getroffen hätte)
 
Also, ich hab bei mir den Hotfix jetzt installiert und das Problem ist weg!!!
 
Hallo,

ich habe seit heute eine 5570. Und das Problem des Underscan. Nur finde ich noch nicht einmal die Einstellung wo ich das einstellen kann im 10.9 Catalyst. Habe schon alles ausprobiert inkl. diverser Neuinstallationen. Währe für hilfe sehr dankbar, denn ich verzweifele schon.

Gruß
Arno
 
Na Klasse. Sowas Doofes. Da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was hab ihc nicht alles probiert. Ich sag mal danke!!!!! Funzt jetzt prima! :)
 
Zurück
Oben