Problem bei Antivir 2005 (Aldi PC)!

firestorm85

Newbie
Brauche dringend eure Hilfe!

Ich wollte meinen Virenscanner von Antivir druchlaufen lassen und er ist wie schon unter diesem Link beschrieben

https://www.computerbase.de/forum/threads/nortonav2004-system-haengt-beim-scannen.73360/
an der Datei Driver.cab hängengeblieben und nichts ging mehr. :(

Habe ihn weiter laufen lassen und nach ungefähr 80 min nachgeguckt, ob der Virenscanner weitergekommen ist. Falsch gedacht. Da hing er dann seit ungefähr 80 min an der Datei und es ging immer noch nicht weiter. :mad:
Was kann ich machen damit mein Virenscanner wieder funktioniert?
Hoffe auf schnelle Hilfe.

klammer doch die datei einfach aus. alle soll er testen, nur nicht diese.
ist doch sowieso eine von windows

Das hängt damit zusammen, dass AnitVir nich mit gepackten Archiven umgehen kann. Die Datei Driver.cab is auch noch besonders groß und da hat er Probleme.

Warum sollte Antivir nicht mit Archiven umgehen können, es wird doch in der Konfig sogar angeboten "M$ .cab" Dateien zu durchsuchen.

Bei vielen Vergleichstests von AntiViren Programmen, wurde aber festgestellt, dass AnitVir ein gutes und kostenloses Programm für Privatanwender ist, aber es gibt bessere, welche auf irgendeine weiße, frag mich nich wie, besser mit Archiven klar kommen. Viell lieg ich aber auch falsch, ich ging aber bisher immer davon aus.

also diese kabinet datei brauch schon mal länger, da stimme ich auch meinen vorrednern zu. jedoch dauerts bei mir auch nicht länger als 1-2 minuten. ausser wenn ich den pc schon länger anhabe und speicherfressende spiele gezoggt habe, oder viele dateien kopiert. es sollte daher im temp ordner platz sein, sprich auf der festplatte wo windows ist genügend platz. dann solltest du nen kompletten check machen, wenn der pc gerade hochgefahren ist. alles überflüssige aus dem tsk entfernen, auch diese ganzen beknackten softwarefirewalls (ja ich hasse sie alle, kinder-aa). auch office startprogramme, scanner und drucker software, usw.
sollte es dennoch nicht gehen, mal mit adaware auf spy ware überprüfen, nicht das da irgendwas hartnäckiges dein system bremst.
sollte alles nicht helfen, cab-dateien auslassen.

mfg firexs

du könntest anti hijack progs verwenden eventuell hast ja hartnäckige spyware oben die ad aware nicht findet CWSredder ;)

Danke erst einmal für eure Hilfe.
Werde heute Nachmittag mal eure Tipps ausprobieren und schauen ob AntiVir dann funktioniert.

mfg firestorm85