Flash Problem bei CoverFlow Umsetzung

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
403
Hallo,
ich bin gerade debei einen CoverFlow Effekt in Flash umzusetzen wozu ich folgende Vorlage gefunden habe:

http://www.weberdesignlabs.com/blog/2007/09/flash-itunes-cover-flow-version-2/

Diese habe ich mir bisher anpassen können in dem ich mehr Daten aus der XML auslese und das Design angepasst habe. Jedoch stehe ich jetzt vor einem riesen Problem.
Dieses Script rechnet die Bilder selbst um und transformiert sie auf eine Vorgegebene Endgröße. Will man nun Bilder mit verschiedenen Seitenverhältnissen darstellen verzerrt es diese.


Könnt ihr mir irgendwie helfen das ich Bilder verschiedener Größe einlesen kann ohne das diese verzerrt werden? (die maximale Größe gebe ich in meinem PHP Sript vor in dem ich die Bilder auf eine max_width und max_heigth herunter skalliere, also es geht wirklich nur darum die Bilder in ihrer Ausgangsgröße im Flashfilm darzustellen.

Gibt es ein ähnliches freies Script welches eine derartige Möglichkeit bereits bietet und sich ähnlich anpassen lässt? (es muss hoch und querformatbilder anzeigen können - am besten wäre es also es der genannten Vorlage aufzuzwingen )


habe hier mal ein Beispiel:
http://secret-area.dyndns.info/TEST/

Die Bilder werden leider verzerrt, da die größen im Script vorgegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Top