Problem bei der Installation von Visual C++ Autoren Version

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

wenn ich o.g. Version installieren will, habe ich 2 .exe-
Dateien im root-Verzeichnis der CD-ROM. Das ist:
setup.exe
ACMBOOT.EXE
Wenn ich die Setup.exe anwähle, passiert gar nichts. Bei
der anderen Datei startet die Installation bis zu dem
Punkt wo nach bereits Installierten Komponenten gesucht
wird. Dann bricht die Installation ab mit dem
Hinweis: "Sie müssen zuerst den Installation-Assistenten
starten bevor Sie dieses Setup ausführen".
Was bitte ist denn ein Installations-Assistent?
Was mache ich falsch?

Gruß
dejavue

Das hab ich leider schon probiert. Ich habs mit allen Einstellungen versucht von Win95-W2k. Aber leider immer das selbe. Hast Du das Programm problemlos installieren können?

Tachchen,

ich hab die autoren-edition nur hier rumliegen - habe aber die Pro-Verision installiert. Hast du mal gebootet und dann nochmal probiert? Ich weiss ja nicht - vielleicht kann mans auch im abgesicherten Modus installieren...

Toengel@Alex

Sorry, hatte mich bei meinem letzten Posting etwas vertan. Ich habe nun nochmal versucht die SETUP.exe im Kompatiblittätsmodus aufzurufen, und siehe da, die Installationsroutine funktioniert bis zu Windows-Version 98. Aber sollte ich mir wirklich eine Entwicklungsumgebung (samt Debugger...) unter XP installieren, wenn diese offentsichtlich nicht dafür gemacht wurde!?
Kann es da nicht zu Problemen kommen?
Ich habe es auch schon ohne Kompatiblitäts-Assi im Abgesicherten Modus versucht, so klappt es aber auch nicht.

Hast Du den *.MSI Installer drauf, oder das .Netframework schon installiert? Evtl liegt es daran, das diese Tools noch fehlen, je nachdem welche Version Du von Visual C++ hast.

@werkam
Was ist denn der *.MSI-Installer? Das .NET Framework ist laut Systemsteuerung -> Software installiert.

@Toengel
Die Updates sind ja für Visual Studio, ich hab aber Visual C++...
Ist das das gleiche?

Ihr meint also dass ich gefahrlos die Entwicklungsumgebung installieren kann im Kompatiblitätsmodus!?

Naja, ich mach jetzt erst nochmal sicherheitshalber ein System-Backup, und versuch dann mal mein Glück...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von dejavue_75
@werkam
Was ist denn der *.MSI-Installer? Das .NET Framework ist laut Systemsteuerung -> Software installiert.
MSI ist ein Installer und hat mit dem .net Framework nicht das Geringste zu tun.
@Toengel
Die Updates sind ja für Visual Studio, ich hab aber Visual C++...
Ist das das gleiche?

Visual C++ ist Bestandteil von Visual Studio. So wie Word ein Teil von Office ist.

Tachchen,

da am Anfang von einer ACMBOOT.EXE geredet wurde, muesste es sich um die 6er Version handeln. Wenn ja, dann gibts da weder einen MSI-Installer noch wird das .NET Framework gebraucht... und das ServicePack kann man auch fuer die einzelnen Bestandteilne nutzen. Und im Komp.-Modus installieren sollte eigentlich auch kein Problem sein. Kannst ja vorher nen Systemwiederherstellungspunkt anlegen...

Toengel@Alex

GERMAN : Windows Installer (MSI)

also ich habs jetzt mal mit der hau-ruck methode versucht. ich habe vc++ mit dem kompatiblitäts-assistenten für win98 installiert. ich bekam während der installation etliche fehlermeldungen um die ohren gehauen. auch ließ sich anschließend das sp5 nicht installieren.
nach einem neustart hab ich nochmals die setup.exe aufgerufen, und siehe da, es wurde nochmals drüberinstalliert, aber diesmal ohne fehlermeldungen. jetzt ließ sich auch das sp5 installieren. :)
jetzt kann ich mich endlich an die entwicklung meines partikelsystems machen. :cool_alt:

also, vielen dank nochmal an alle! :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir noch den MSI Installer, damit kanst du *.msi Instal-Dateien erstellen.
Ist ne nette dreingabe von MS, such mal mit der search finktion auf der
MS Seiten nach msi installer, oder so.

Zurück
Oben