Installation von Visual Studio 2012 unter Win 8

InAccessible

Cadet 2nd Year
Hi liebe Com

Ich komme mal gleich auf den Punkt

ISO: Ist eine 32 bit gibt aber komischerweise keine 64bit Version

- Visual Studio lässt sich nicht installieren
- Jedesmal kommt die Meldung "Visual Studio Ultimate 2012 funktioniert nicht mehr"
- Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen funktioniert nur lässt sich das Programm leider nicht im Kompatiblitätsmodus installieren
- Als Admin ausführen probiert

Bitte um Eure Hilfe

Über die Konsole kannst du die Installation mit einem Parameter starten, durch den er eine Log-Datei erstellt. In der sollte dann ganz genau drin stehen, warum er sich aufhängt.

Der Setup erstellt meines Wissens auch ohne besondere Parameter eine Logdatei. Zu finden in %temp%, der Dateiname beginnt mit "dd_vs_".
Wenn der Setup abstürzt würde ich allerdings spontan auf eine defekte ISO tippen. Im Zweifel mal Hashes (sofern vorhanden) vergleichen oder einfach mal neu herunterladen.

Von Visual Studio gibt es übrigens tatsächlich keine 64-bit-Version, weil VS eine 32-bit-Anwendung ist. Du kannst natürlich trotzdem auch 64-bit-System kompilieren.

Haben auf diversen Rechnern Windows 8 64 Bit laufen. Drauf läuft auch überall Visual Studio 2012. Es gibt keine 64 Bit ISO, lass dich davon nicht irre leiten. Laufen tut es trotzdem.
Woher hast du die ISO? Schon einmal neu heruntergeladen?

Hattest die ISO entpackt oder als image in ein virtuelles dvd-laufwerk eingebunden?

Problem ist in meinem LOGFILE befinden sich keine derartigen Fehler oder Exceptions

Du kannst ja den online-installer runterladen. Den Key kannst du ja später eingeben. ISO Problem wäre dann gelöst!

jaja soweit hab ich auch schon gedacht ^^ nur leider funktioniert dieser auch nicht xd
Ergänzung ()

Hat keiner eine ahnung was das sein könnte?

LOGFILE ist im Anhang im 5. Post

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist .Net 4.0 installiert und auf dem aktuellen Stand?

schonmal hier reingeschaut?

http://cleansharp.de/2012/12/visual-studio-installieren/

ich kenn mich mit diesen logfiles nicht aus aber das hier sieht ja schon komisch aus:

[1508:070C][2013-06-29T12:48:53]: Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\Expression\Blend\5.0\VS'
[1508:070C][2013-06-29T12:48:53]: Setting numeric variable 'blend_core_DetectKeyExists' to value 0

kommt ein paar mal. vll danach mal googeln?

MFG

wieso sieht das komisch aus? denke er überprüft da ob schon eine (frühere) version von VS installiert ist

Zurück
Oben