Zhen
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab da echt ein dringendes Problem und
komme wirklich nicht drauf was da fehlt.
Also das Problem ist das folgende:
Ich hab ein Formular mit 5 Zeilen und je 3 Spalten. Jede Spalte steht für ein eigenes Array (ein array mit 5 feldern -> ein feld für jede zeile)
Ich hab ne for-schleife in der das ganze ausgewertet werden soll. Hier steht auch eine if-abrage drin die prüfen soll ob das feld bzw. ja die zeile gefüllt oder leer ist. Ist es gefüllt, dann wird es in eine mysql Tabelle eingefügt. Wenn eine leere Zeile kommt dann wird die Schleife verlassen.
Mittlerweile konnte ich herausfinden dass es an der If-Abfrage liegt, jedoch verstehe ich nicht wieso?! Ohne sie funktioniert jedoch alles einwandfrei. Alles wird eingefügt (aber leider auch die leeren Zeilen =P )
Hier ist dann mal der Code:
PS: Ich hab es auch schon mit !empty() versucht, aber es funktioniert auch nicht!
Danke schon mal im Vorraus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab da echt ein dringendes Problem und
komme wirklich nicht drauf was da fehlt.
Also das Problem ist das folgende:
Ich hab ein Formular mit 5 Zeilen und je 3 Spalten. Jede Spalte steht für ein eigenes Array (ein array mit 5 feldern -> ein feld für jede zeile)
Ich hab ne for-schleife in der das ganze ausgewertet werden soll. Hier steht auch eine if-abrage drin die prüfen soll ob das feld bzw. ja die zeile gefüllt oder leer ist. Ist es gefüllt, dann wird es in eine mysql Tabelle eingefügt. Wenn eine leere Zeile kommt dann wird die Schleife verlassen.
Mittlerweile konnte ich herausfinden dass es an der If-Abfrage liegt, jedoch verstehe ich nicht wieso?! Ohne sie funktioniert jedoch alles einwandfrei. Alles wird eingefügt (aber leider auch die leeren Zeilen =P )
Hier ist dann mal der Code:
PHP:
$firma = $_POST['firma'];
$email = $_POST['email'];
$pw = $_POST['pw'];
for($i=0; $i <= 4; $i++) {
//Prüft ob die entsprechenden Felder leer sind oder nicht
if(isset($firma[$i]) && isset($email[$i]) && isset($passwort[$i])) {
//Falls die Array-Felder gefüllt sind, wird es in die Tabelle eingefügt
$query = "INSERT INTO gen_master (Firma, Email, Passwort) VALUES ('$firma[$i]',
'$email[$i]', '$pw[$i]')";
$result = mysql_query($query);
} else {
break;
}
}
PS: Ich hab es auch schon mit !empty() versucht, aber es funktioniert auch nicht!
Danke schon mal im Vorraus.