Problem bei Erfassung des Internettransfervolumen eines Netzwerks

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Wenn ich mir das Transfervolumen des gesamten Netzwerks anschauen möchte gibts immer ein Problem: Auf dem Router-PC wird nur das Transfervolumen des Router-PCs gezählt, obwohl ja die Internetdaten für die anderen PCs im LAN auch von der Internet-Netzwerkkarte im Router-PC kommen. :confused_alt:

Wenn ich mir am Router PC den Traffic Monitor von WinGate anschaue zeigt der nur den Transfer direkt vom Router PC an. Wenn von nem anderen PC im LAN aus gesurft wird bleibt die Statistik der iNet-Netzwerkkarte auf 0 oder sie zeigt halt NUR den Transfer an, der direkt von Router PC kommt ... :(

Auch Software wie DU Meter macht das gleiche Problem: Ich stelle die Inet-Netzwerkkarte ein, aber der Graph zeigt nur was an, wenn am Router PC gesurft wird. :confused_alt:

Es laufen aber alle Internet Daten vom gesamten Netzwerk über diese eine Netzwerkkarte an der das Kabelmodem hängt.

Was ist da los?

Thx!
lordZ

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen?

fallst du evtl ne volumen flat hast, kannste das auch bei vielen isp nachschauen wieviel transfer statt fand. ansonsten weiß ich es auch nicht.

Hast du es vielleicht schonma mit Tds-Speedmanager versucht? Ich habe auch 2 pc's an nem router, hab einfach auf beiden Tds-speedmanager installiert und dann gings!

Hab ne Real-Flat ohne Volumenbegrenzung. Es muss doch irgendwo ein Fehler liegen, dass die klassischen Methoden versagen. Ich hab eigentlich keinen Bock so lange verschiedene Software Produkte zu testen bis es klappt.

Da ja alle Daten über diese eine Netzwerkkarte laufen, welche am Internet hängt, muss sich doch mit allen Programmen irgendwie ermitteln lassen, wieviel MBytes das nun wirklich sind ... :confused_alt:

Zurück
Oben