Problem bei Fernsehaufnahme mit Festplatte

Hallo,

ich habe ein delikates Problem und suche nun Rat.
Wir haben seit Weihnachten eine mobile Festplatte, die wir an unserem Receiver (Wir haben endlich eine Satellitenschüssel) anschließen können, um Filme aufzunehmen, die daraufhin am PC bearbeitet werden können.
Dies funktionierte z.B. bei dem Film "Der Clou" einwandfrei.

Gestern wollte ich den Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" aufnehmen. Dies scheint auch funktioniert zu haben, aber wenn ich die Festplatte an den PC anschließe, behauptet dieser, dass der Film nur 750MB groß ist. Project X sagt mir dann gegen Ende der Vorschauleiste folgendes: error while decoding frame not enough data in buffer.
Das Multiplexen klappt, aber das Programm Cuttermaran teilt mir mit, dass der Film nur 30min Laufzeit besitzt. Ich habe den Film auch schon am Vortag aufgenommen und die gleiche Prozedur durchgearbeitet und da trat der gleiche Fehler auf.

Wo liegt das Problem? Ist die Festplatte defekt? Hat der Sender Tele5 einen fehlerhaften Film? Bitte helft mir!

Hi,

das Problem könnte sein: das nur 30 Min. aufgenommen wurden.

Der Film wurde komplett aufgenommen! Ich selbst habe den Aufnahmevorgang beendet, als der nachfolgende Film angefangen hat.

Daraufhin habe ich den Film auf dem Fernseher überprüft und er war komplett.

Dann habe ich die Festplatte an den PC angeschlossen, um den Film zu bearbeiten, aber plötzlich haben einige Gigabytes gefehlt und es waren nur noch 30 min Film vorhanden.

Wieso?
Probleme beim Transport, bei der Übertragung oder ist die Festplatte einfach Schund?

Hi,

Datenverlust bei USB-Festplatten sind ja nicht selten. Wenn man die Platte bei nicht ausgeschaltetem Gerät einfach raus zieht. Oder auch bei Windows gibt es ja nicht umsonst den Modus "Hardware sicher entfernen" .

In welchen Format hast du den Film vorliegen, und wo hast du ihn aufgenommen?

error while decoding frame not enough data in buffer
Diese Fehler-Meldung kommt bei ProjectX auch, wenn es kein Mpeg2-Stream ist.

EDIT:
Upss. Tele5 - eben erst gelesen... :D

Format: mpeg2 transport stream -> *.ts

Ich schätze es ist meine Schuld, da ich die Festplatte nicht ordnungsgemäß ausgesteckt habe.
Meinen USB-Stick ziehe ich auch immer ohne sicheres Entfernen aus dem USB-Anschluss, ohne dass je etwas passiert ist, aber die Festplatte scheint da etwas empfindlicher zu sein.
Gestern habe ich versuchsweise eine Sendung aufgenommen.
Die Festplatte habe ich erst nach Abschalten des Receivers ausgesteckt und dann an den PC angeschlossen. Alles war in Ordnung. Ab sofort verwende ich auch das sichere Entfernen der Hardware durch Windows.
Danke für diese Information.

Zurück
Oben