Problem mit fernseher

neverending

Banned
Huhu,

Ich habe einen etwa 5 jahre alten LG 32" lcd monitor. Er hat bis eben noch nie irgendwelche macken gemacht.

Aber eben plötzlich beim fernsehschauen wurde das bild total dunkel, fast wie bei einem negativ, also man konnte fast nichts mehr erkennen. Ausserdem reagierte er auf keine taste mehr, weder fernbedienung, noch am fernseher selbst konnte man ihn ausmachen oder sender wechseln... Dann habe ich den netzstecker aus der steckdose gezogen und anschliessend wieder reingesteckt und jetzt läuft alles wieder normal.

Weiß einer von euch was da passiert sein kann oder ob sich da ein größerer defekt ankündigt?

Mfg

sind eben mittlerweile hightech dinger, meiner stürzt auch manchmal ab, funtzt aber immernoch

man könnte fast denken die hätten windows drauf:-)

Hatte so was ähnliches mal mit der Videorecorder. Fernebdienung hat keine Funktion mehr gehabt.
Bin im Ort zum Fernsehhändler gegangen. Kleiner alter LAden. Der hat die Fernbeidienung mal an ein altes Röhrenradio gehalten. Brummgeräuche haben gezeigt, dass die Fernbiedenung noch funktionierte.

Er sagte mir, ich sollte mal den Netzstecker ziehen und 1-2 Minuten Waren. Dann wieder einstecken und alles war ok. Bei einem Stromausfall oder Gewitter auch bei einer Stromschwankung im Netz kann es vorkommen, dass der Microprozessor hängen bleibt. Durch das Trennen vom Netz wird eine Art Reset ausgeführt. Hört sich ähnlich an.

Zurück
Oben