Problem bei installieren von zwei Betriebsystemen

Welchers Betriebsystem findet ihr am Besten

• Windows Vista

Stimmen: 2 15,4%
  • Windows XP

Stimmen: 8 61,5%
  • Linux Ubuntu

Stimmen: 3 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    13
Lol

Ich kann alle Versionen Booten.
Das mit den Partitionen auf was welches System ist hast du richtig erkannt! (kann ich so schlecht erklären?)

Meine Frage dazu ist, wie ich Vista und die XP Media Edtition gelöscht bekomme ohne das der Bootloader wieder beschädigt wird.

Also Vista wird kein Problem dar stellen. Zwecks Format D:\ oder halt da wo Vista drauf hockt. Dann mit der Vista CD Starten Reperaturoption --> Eingabeaufforderung --> bootsect.exe /nt52 SYS eingeben. Müste dann mit dem alten Bootloader von XP Booten. Das einzigste Problem wird eher sein Media Center runter zu hauen da die mit auf der Partition von der Pro hockt. Dadurch bekommt der Bootloader nen Konflikt. Das einzigste was man noch machen könnte wäre die Boot.ini zu ändern, also denn eintrag für die Media Center zu löschen und danach denn gesamten Ordner von Media Center löschen. das wäre jetzt meine Theorie. Obs so geht kann ich Dir nicht versprechen. Hatte nie 2 BS auf einer Partition. Normalerweise macht man ja sowas nicht.

Vielen Dank....

Du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich werde geleich wenn ich heim komme ausprobieren, wie du es mir erklärt hast.
Wenn es ein Problem gibt melde ich mich wieder.

Naja wer so ein cooles System hat der muss ja schon was können. ;-)

Nochmals danke, ich bin so glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also habe jetzt die Vista partition gelöscht und die zweiten Windows xp ordner auch.

Jetzt habe ich nur das problem das ich den Vista bootloader nicht mehr von meinem Rechner bekomme.
Und so wie es G-Star 1079 beschrieben hat ging es leider auch nicht.

Hat jemand noch ne andere Lösung parat?