Problem bei Netzteilauswahl mit Enermax Liberty

jor-hel

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
30
Hallo,
Nachdem mein BeQuiet450 Watt ohne ersichtlichen Grund jegliche Funktion verweigert (nur die Wohnungssicherung spricht bei Inbetriebnahme an) wollte ich mir eigentlich ein neues enermax liberty zulegen (für späterer wechsel auf pci-Express mainboard + Graka).
Laut Dokumentation hat das Netzeil 2 getrennte 12V Leitungen mit getrennten Anschlüssen für Laufwerke/PCI-Expresss Graka. Kann man an den Ausgang für die PCI-Express Graka auch eine AGP Graka mit Molexstecker anschliessen/Liegt ein entsprechendes Kabel bei?
Sonst wären die 12V 20A die am Laufwerksstrang liegen doch etwas schwach dimensionert (gforce6800 GT + 4 Hdds + weiteres)

Danke im Voraus.
 
Bei den, PCI-E Grakas liegt heutzutage nur ein Adapter von 2*4Pin auf 1*PCI-E Stecker bei.

Einen Adapter, wie du ihn suchst habe ich noch nicht gefunden.

mFg tAk
 
Ne beim Liberty kannst du an den PCI E Kabel kein AGP anschliesen. Hatte am Anfang das gleiche Problem und habe bei Enermax an den Support geschrieben. Die Antwort war, dass nicht nur der Stecker nicht kompatibel ist, sondern auch die Stromversorgung. AGP braucht neben der 12V Leitung auch eine 5V Leitung und der PCI E Anschluss hat nur eine 12 V Schiene. Du kannst aber die Graka ganz normal an das Netzteil Anschliesen. Bei mir war es eine X800XT PE und nen P4 3066MHz und beides OC. Das Netzteil hat Prima ausgereicht.
 
hallo,
danke für die Hinweise.
Habe mir mit Bauchschmerzen ein enermax bestellt und hoffe das sie mit den Einbau am Wochenende enden.

Gruss
 
Zurück
Oben