Problem bei ocen von Sparkle 8600GTS

D

Dude-01

Gast
Tach Leute,
also wie der Titel schon sagt hab ich Probleme beim ocen meiner 8600GTS.
Sobald ich auf 700MHZ Core Takt bin kriege ich in BF:V, "Schnee" auf den Monitor. Dass Problem ist dass es nur in Vietnam ist. in 1942, BF2 habe ich keine Probleme. Kann es sein dass ich Vietnam nochmal neu installieren muss :confused_alt: oder kann es sein dass ich eine Art overclocking Schutz im Bios der Karte habe? Was auch komisch ist: Die Karte hat auf dem Kühlkörper keinen Sparkle-Aufkleber wie in allen Tests zu sehen, sondern den original Nvidia-Aufkleber! Hat dass irgendetwas zu sagen?:freaky:
Danke im Vorraus.

Wenn bei niedrigeren Taktraten kein Schnee in Vietnam ist (:freaky:), wird es wohl an der Übertaktung liegen. Das es eine BIOS-Sperre gibt kann ich nicht so recht glauben, gerade wenn man sieht was CB an Takraten erreicht hat (CB-Test).

Grafikfehler allgemein kannst Du eventuell durch neue Grafikkartentreiber oder Neuinstallation des Spiel plus Patches beheben.

Da Bildfehler auch gerne bei zu hohen Taktraten des Grafikkarten-RAM auftreten, wäre noch interessant zu wissen ob Du den RAM auch übertaktest hast.

MfG tuem

Ich hab den Ram einzeln getestet, da komm ich bis jetzt auf 2200Mhz :evillol: ohne Problemen in anderen Spielen, nur vietnam macht mir Problem. Und den Coretakt habe ich auch einzeln ausprobiert, ohne den Ram mit zu takten.
Kann es sein dass es mit dem nächste Nvidia-Treiber besser wird?
Bis jetzt hab ich nämlich nur den 163.71 zum übertakten verwendet.

PS: Bei 1942 bekomme ich gar keine Problem obwohl Vietnam ja nur eine verbesserte Engine der 1942 Variante ist!

Zurück
Oben