Problem bei Traiberinstallation

V

vry

Gast
hej,
ich hab mein OS (XP pro 32) jetzt zum 2ten mal neu aufgespielt weil ich die Treiner für eine evga gtx260 nicht installieren konnte.
Ich konnte sie jetzt über 1000 Umwege und nach dem ENtpacken irgendwie draufhämmern aber ich habe bischen ANgst davor nun Neuzustarten da es vorher auch irgendwie ging aber nach einem Neustart sind die Treiber wieder weg und wenn ich sie erneut installieren will (nachdem ich alles restlos entfernt und deiinstalliert habe ) bekomme ich folgennde Fehlermeldung
"DAs NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet".

Hab's auch schon mal im gesicherten Modus versucht aber selbe Fehlermeldung erhalten.

ps: ich habe einige der letzten Threads gelesen aber es sind die richtigen Treiber (182.50) für's richtige OS (XP pro 32)...

ich hoff mal mir kann da jemand weiterhelfen denn jedes mal stunden lang versuchen Treiber zu installieren ist ziemlich monoton und fad.

mfg

PS Mein System
Q6600
MSI P45 Zilent (also ein Platinum)
Evga gtx260 (EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1265-ER))
4x1 GB Geil Black Dragon 800MHz
550W NT

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wurden die Mainboardtreiber installiert und Netframework?

jep ganz am Anfang vor allem anderen.

edit:

weclhe ist den die letzte NetFRamw. Version?müsste doch aber beim updaten nachgebracht werden oder

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Grakatreiber wollen 1.1 oder 2.0 haben.

.net Framework braucht doch nur der ATI-Treiber, oder liege ich grad voll daneben?

Wie sieht denn der Gerätemanager sonst aus? Gibt es Warnzeichen?

Edit: Hast Du nach der Treiberorgie wie auf Deinem Avatar ausgesehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja das kam so hin (war echt schon bisschen irre vor Wut).

Also im Moment zeigt der Gerätemanager nichts an, die Karte ist aber im Moment auch erkannt.

Wenn er sie dann mal zufällig nicht erkennt zeigt mir der Gerätemanager bei VGA ein Fragezeichen

Mit dem Blick in den Gerätemanager meinte ich das, was denke ich auch werkam vermutete. Wenn Windows oder der Nvidia-Treiber nichts findet, was mit der "aktuellen Hardware kompatibel" ist, zeigt sich die Karte nicht richtig. Damit sie das macht, müssen erst die Mainboard-Treiber richtig laufen. Aber wenn es jetzt gerade geht, Daumen drücken!

ja mal abwarten und sehn was passiert.

ps ich sehe erst gerade den Rechtschreibfehler im Threadtitel TRAIBER^^ vergebt mir

:D so isses.

also ich hab jetzt noch 8mal neugestartet und alles passt, hoff mal das es so bleibt, wenn nicht meld ich mich wieder

Über welche Umwege hast Du den Treiber denn nun zum laufen bekommen?

Hab nämlich ein ähnliches Problem....

Hab meinen alten 2. Rechner mal plattgemacht und XP SP3 neu installiert....

(PIV 3,4Ghz, 2GB, 7800GS AGP, P4C800-E Deluxe)

Den 182.5er Treiber kann man zwar installieren, nach Neustart ist er aber offensichtlich nicht aktiviert und alles wie vor der Installation.

Versuche ich es mit nem älteren Treiber wie Forceware 90 kommt die Meldung ""Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet".

Bevor ich den Rechner neu installiert hatte lief die Grafikkarte einwandfrei, einen Hardwarefehler schliesse ich deshhalb eigentlich aus....

DuG

ich hab die treiber von der nvidia seite genommen entpackt und dann hab ich die entpackten treiber einfach über die hardwareerkennung ausgewählt und installieren lassen. seit dem geht's eigentlich

Hallo! Ja, wie vry sagt. Den Treiber entpacken. Das macht man z.B. indem man die .exe in .rar umbenennt. Dann dort hin entpacken, wo der Treiber entgültig bleiben soll und muss, wie C:\Programme\Nvidia\. Der Desktop ist ein schlechter Ort. Dann über den Gerätemanger per Rechtsklick auf die Grafikkarte den Treiber aktualisieren und selber wählen, also zum entpackten Ordner hinangeln.

Wie sieht es im Gerätemanager sonst aus? Bevor die Grafikkarte installiert werden kann müssen die Chipsatztreiber korrekt laufen. Finden sich noch Warnzeichen im Gerätemanager?

So, hab ich nun gemacht...jetzt erscheint die 7800GS zwar im Gerätemanager, aber mit nem Ausrufungszeichen "Gerät kann nicht verwendet werden" Code 10

Hrmmm...langsm verzweifel ich hier mit dem Mist :P

ich war auch wirklichs chon am Verzweifeln ...
versuch es mal im abgesicherten Modus (hat zwar nix geholfen bei mir aber ein ander mal konnte ich so dir Treiber installieren).

oder wenn nix hinhaut neu aufsetzen und alles eins nach dem anderen sauber installieren.

So ich habs....

Mit der Treiberversion 162.16 gings nun ohne Probleme....

Aber irgendwie schon ein Witz von Nvidia in Bezug auf ältere Karten

Schreiben immer groß frür Gforce 6 bis neueste Karten geeignet...dabei sind die Installer anscheinend sowas von ungepflegt das es mit älteren Karten Glückssache ist oder nur jede 5 Version mal läuft....

Ich hab in meiner Verzweiflung nun einfach mal den Herstellertreiber von der Karte runtergeladen von deren Homepage (MSI).....das war dann die Lösung.

Wahrscheinlich hätte diesselbe alte Version direkt von Nvidia auch funktioniert, aber das probier ich jetzt nich mehr aus, Hauptsache es geht jetzt :P

mh ja ärgerlich wenn'S nicht hinhaut nur weiß ich in Wahrheit auch garnicht worans bei mir lag ...

Zurück
Oben