Problem bei Vista Neuinstallation

Patrick1992

Cadet 2nd Year
Ich hab gestern mein Motherboard ausgewechselt und wollte dann Windows Vista Business X64 neu installieren. Ich hab die Festplatte formatiert und dann mit der Windows Installation begonnen, doch bevor 1% der Installation abgeschlossen war, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Das Windows-Bereitstellungsmodul konnte nicht erneut initialisiert werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.

Ich hab es noch einmal versucht, Windows zu installieren, doch wieder wurde die selbe Fehlermeldung ausgegeben.

Im Forum habe ich schon nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Weiß irgendjemand was das Problem verursacht?

mfg Patrick

Höhrt sich nach einer defekten partition an.

ich hab nur eine partition, heißt das dann das die festplatte kaputt ist?

Kannst du mal dein ganzes System auflisten ?

Abit IP 35 Pro
Intel Core 2 Duo E6750
Seagate Barracuda 500GB 7200U/min
2 GB DDR2 RAM (Corsair Dominator)
XFX nVidia Geforce 8800GTS
550Watt Netzteil

Hast du zuvor formatiert ?

jop

Das einzigste was mir im Moment einfällt ist das die Festplatte defekt ist. Tausch sie mal gegen eine neue aus und versuche erneut zu installieren.

bevor du tauschen tust, formatiere die Platte mal neu in NTFS und splitte sie zumindest in 2 Partitionen auf... c: braucht aber für die Installation min. 25GB besser wäre 50GB.

Speicher schon getestet ?
Im Bios alle Einstellungen auf default (werkseinstellung) zurückgesetzt ?

im bios sind die Einstellungen auf default

Nein, Speicher hab ich noch nicht getestet, bekomme am freitag aber eine cd um den Speicher zu testen

ich hab noch zwei andere Arbeitsspeicher ausprobiert, doch es kam wieder die selbe Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's hinbekommen. Danke euch allen für eure Hilfe. Ich dachte wenn man nur eine Partition hat, kann man die nicht löschen...

Lösung: Partition gelöscht und alles hat wunderbar funktioniert

mfg Patrick

Zurück
Oben