Problem bei Windows Vista installation - Festplatte wird nicht erkannt

Thomas8D

Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammenbestellt :) kam gestern alles an und hab dann auch prompt alles zusammengebastelt. Nur hab ich jetzt ein ziemlich großes Problem. Ich hatte noch nie Vista und jetzt hatte ich vor es zu installieren doch taucht da ein ziemlich großes Problem auf: Ich hab eine WD 640gb caviar blue Festplatte und ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P Mainboard (falls das wichtig ist) und meine Festplatte wird bei der installation von Vista leider nicht erkannt. Ich hab schon versucht SATA Treiber fürs Mainboard auf nen USB Stick zu spiele und dann bei der installation anzugeben, doch erkennt Vista die Platte trotzdem nicht :(( im BIOS steht sie wenn sie auf native IDE gestellt is einwandfrei drin, wenn ich auf AHCI stelle wird die Speicherkapazität unten angezeigt im BIOS doch die Festplatte nicht, an sich kenn ich mich mit dem BIOS auch leider nicht wirklich aus :( aber für mich machts den Eindruck, als wüsse es schon das die Festplatte dran is nur Windows scheints nich verstehen zu wollen, ich würd mich sehr über ein paar Lösungsvorschläge freuen, danke im Vorraus. :)
MfG Thomas

Klemm die Festplatte an den Rechner an dem Du jetzt sitzt, wenn die Festplatte im AHCI-Modus nicht erkannt wird dann hat sie (oder das Kabel) ein Problem.

hm ich kann jetz nich direkt sagen ob im BIOS erkannt wird, aber es is egal in welchem Modus, bei der Windows Vista installation wird sie nie erkannt :/
Und an den PC an dem ich jetz sitz kann ich sie schlecht anklemmen, da dieser keine SATA Anschlüsse hat

Zuletzt bearbeitet:
Die Vista-Installation wird sie auch nur erkennen wenn sie im Bios angezeigt wird, nicht nach den Symptomen schauen, sondern die Ursachen angehen. Wenn sie im AHCI-Modus nicht gefunden wird stimmt DA schon was nicht, dann brauchst Du gar nicht erst versuchen was zu installieren.

Hm naja im native IDE Modus wurde sie ja problemlos erkannt und darum hatte ich vor Windows zu installieren. Vllt is noch erwähnenswert, dass nachdem ich ihn einfach mal hab booten lassen kam: Verifying DMI Pool Data .............
AMD Data Change...Update New Data to DMI!
doch war ich mir da nich sicher in wie weit das normal ist :/ is der erste PC den ich mir zusammenbau und hab da eigentlich mit weniger schwierigkeiten gerechnet. Die Platte is mir auch nicht runtergefallen oder so, war sehr vorsichtig. Vielleicht kannst du mir sagen was ich als nächstes probieren sollte oder an was es liegen könnte? Danke schonmal
Ergänzung ()

Sonst noch jemand ne Ahnung? :(
Ergänzung ()

Hat noch jemand nen Vorschlag? :/

Zurück
Oben