Problem bei Windowsinstallation mit SATA-Platte

tr1ppl3

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und möchte jetzt Windows installieren...

Platte ist eine 200GB Seagate ST3200826AS Barracuda, Board ist ein Gigabyte GA-K8NF-9.

Wenn ich die Windows-CD einlege und die installation starten will, dann bootet er zunächst normal von der CD und ich kann die Festplatte formatieren. Wenn er dann die ersten Windowsdaten auf die Platte kopiert hat und neustarten will, bootet er nicht von der Platte, sondern bootet wieder von der Windows-CD und ich könnte wieder von vorne anfangen...

First boot device ist Floppy, Second ist Hard disk und Third ist CD-laufwerk.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Tr1ppl3

bist du sicher, dass das zweite boot device die sata hd ist und nicht ne ide hd?
gruss sebi

Ich kann nur "Hard Disk" auswählen... Ob damit eine IDE-Hdd gemeint ist, weiß ich nicht. Auf jedenfall ist keine weiter Platte angeschlossen.

MfG, Tr1ppl3

Könnte es sein, dass du die Raid-Einstellung (Siehe Seite 36-37 (Handbuch)) noch eingeschaltet hast? Ansonsten verlangt er ja wahrscheinlich noch eine 2. Festplatte, die aber nicht vorhanden ist. Auch Seite 64 Solltest du dir noch mal ansehen. Ich denke hier wird das Problem liegen.

Gruß Andy

Thx schonmal für den Tipp. :)

Jedoch wenn ich "IDE/SATA RAID function" auf disabled setze, dann meckert windoof:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag..."

Was ist nun wieder falsch? :(

MfG, tr1ppl3

Zurück
Oben