Nach neuem Mainboard keine Windowsinstallation möglich

BenStr

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7-10400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Pro DDR 4 3200 MHz
  • Mainboard: Asrock Z490 Steel Legend
  • Netzteil: Sharkoon SHP Bronue 600W
  • Gehäuse: EMPIRE GAMING DIAMOND
  • Grafikkarte: ASUS Geforce RTX 2060 SUPER
  • HDD / SSD: WesternDigital 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
Ich habe ein neues Mainboard installiert und wollte jetzt Windows installieren. Habe die Festplatte formatiert und wollte jetzt eine neue Partition erstellen und dort steht dann "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. [...]". Wenn ich auf GPT umstelle sagt er, dass es nicht funktioniert weil es in GPT ist. Könnt ihr helfen ? Liebe Grüße

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
/


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Welches Windows?
Warum Partition erstellen? Einfach alles auf der SSD löschen und auf weiter klicken. Windows macht das alleine.
 
Keine Partitionen selbst erstellen und nichts formartieren.
Alle Partitionen löschen, den dann leeren Datenträger auswählen und auf "Weiter" klicken.

Zuvor am besten noch CSM im BIOS deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984
TorenAltair schrieb:
Welches Windows?
Warum Partition erstellen? Einfach alles auf der SSD löschen und auf weiter klicken. Windows macht das alleine.
Windows 10. Dann kommt die selbe Fehlermeldung
 
Nickel schrieb:
Keine Partitionen selbst erstellen und nichts formartieren.
Alle Partitionen löschen, den dann leeren Datenträger auswählen und auf "Weiter" klicken.

Zuvor am besten noch CSM im BIOS deaktivieren.
CSM war es. ICH DANKE DIR. Seit 8 Stunden versuche ich den PC zum Laufen zu kriegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984, Restart001 und Nickel
Zurück
Oben