Problem bei Zugriff auf Windows 7 vom NEtzwerk aus

Ecki815

Lieutenant
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
In unserem Netzwerk haben wir 4 Computer (alle mit verschiedenen Windowsversionen XP, Vista, 7 und 8). Wenn ich versuche von meinem Windows 8 Laptop auf meinen Windows 7 PC zuzugreifen kommt der Fehler, das ich keine Berechtigungen hätte, sodass sich der Benutzer nicht anmelden kann, weil er das Konto deaktiviert sei.:(
Wenn ich jedoch anderst herum von Win7 auf Win8 zugreifen will geht dies ohne Probleme, nachdem ich das Passwort eingegeben habe.
Eine Heimnetzgruppe kann ich zwar erstellen, jedoch nicht mit dem anderen Rechner draufzugreifen.Auf beiden Rechnern besteht ein Benutzer mit selbem Konto und Passwort.

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag, der nicht Neuinstallation heist.:)

Ecki

Format C! Nix anderes geht!

Ne Spaß bei Seite. Probiere mal ein Netzlaufwerk zu verbinden und das Häckchen bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" anzuwählen. Da dann halt Username und PW eingeben.

Das Problem ist ich komme erst garnicht dazu irgend welche Benutzternamen einzutragen, weil vorher eine Fehlermeldung kommt, in der steht das ich keien Berechtigungen habe auf den anderen PC zuzugreifen und das das Benutzerkonto deaktiviert sei.

Ecki

bei der Win 7 maschine in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren, das man sich anmelden muss um auf netzwerkfreigaben zuzugreifen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen -> Kennwortgeschützte Freigaben deaktivieren

Leider hat dein Vorschlag das Problem nicht gelöst. Es kommt jetzt er Hinweiß, ob ich den Netzwerkpfad richtig eingegeben habe. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Ecki815

Dann müssen nun noch die NTFS Berechtigungen gesetzt serden, das der Benutzer "Jeder" Vollzugriff hat. Das gleiche Nochmal in den Freigabeberechtigungen

Zurück
Oben