Problem beim Brennen

Khanduran

Newbie
Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Toshiba DVD-Rom SD-R5112.

Wenn ich eine Daten CD / DVD brennen möchte, dann erscheint bei mir das Problem, dass nur der Image Rekorder erkannt wird. Bei Nero wird auch der Brenner erkannt, aber nicht der Rekorder zum Brennen.

Angefangen hat es damit, dass ich auf Windows XP Easy CD Creator 4.0 installiert habe, was von den Treibern eigentlich nicht für XP gedacht ist, so teilte es mir auch die Treibersignierung mit. Ich hab es aber trotzdem versucht. Manchmal geht sowas ja.

Jetzt erscheint bei jedem Neustart des PC's eine Fehlermeldung, dass ein CD Brenntreiber (oder so ähnlich) deaktiviert worden ist, da er Windows instabil mache. Wenn ich darauf klicke erscheint ein Hilfsfeld, in dem steht, dass es an Windows Media Player, an Easy CD Creator oder noch irgendwas liegen kann.

Nun wollte ich den Treiber deinstallieren, in der Hoffnung es ginge dann, aber ich finde ihn nicht. Es wird im Geräte Manager kein Treiber angezeigt, der deaktiviert ist.

Was kann ich da tun? Wie bekomme ich meinen Brenner wieder zum Laufen?

Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.

(P.S. Ich hab Windows XP Service Pack 1)

Hast du mal versucht die neuste Nero Version zu installieren? Einfach im Start Smart Updates suchen?
Vielleicht fügt er den Treiber dann neu ein. Wenn nicht mach mal ein Auschnitt von deinem Gerätemanager. Wenn wir den Recorder finden können wir ihn auch entfernen und beim Neustart neu eingliedern lassen.

Gruß

Willüüü

ich selber habe auch schonmal versucht cd creator 4 unter win xp zum laufen zu kriegen, habe es aber auch nicht geschafft.selbes problem.
es ist einfach zu alt.
am besten nochmal die komplette brennsoftware (auch nero) runterschmeißen und dann eine saubere installation von nero machen.

Hatte ich schon versucht. Leider keine Änderung
Bitte mal den Anhang angucken, da steht die Fehlermeldung, die am Anfang des Hochfahrens kommt.

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Ich glaube da hat sich irgendwas von CD Creator irgendwo hingeschrieben. Scheinbar hindert es auch Nero daran den Brenner sauber zu erkennen. Am besten du schaust mal Easy CD Creator installiert irgendwas mit was du vergessen hast. So einen Drive Patch. Entferne den mal. Ich glaub der hindert Nero daran den Rekorder sauber zu erkennen.

Gruß

Willüüü

Also das mit dem format c: hat mir jetzt irgendwie nicht so geholfen*kopfschüttel*

Hat sonst noch jemand ne Idee? Bisher ist das Problem weiter bestehend.

Zurück
Oben