Problem beim Computer hochfahren

pestofmaster

Cadet 2nd Year
Bin verzweifelt.:(
Bei meinem Computer zeigt er noch den bootscreen und ein paar sekunden die Laufwerksüberprüfung an, dann stürzt er einfach ab und startet neu. Wenn ich die Windows CD einlege zeigt er an "Irgendeine Taste drücken zum starten des setups" (auch nicht wortwörtlich) aber er reagiert auf keinen Tastendruck.
>>das große Wunder is dass Knoppix (Linux auf CD) startet.
hab schon verschiedene Methoden durchprobiert und bin draufgekommen:
*...dass der Arbeitsspeicher funktioniert*
*...dass die graka funktioniert*
*...dass die Festplatte in Ordnung is*
*...dass das NT geht*
*...dass der CPU in Ordnung is und der Lüfter auch geht*
*...dass das Verbindungskabel zur Festplatte auch nicht kaputt is*
*...dass das MoBo auch nicht hinten (z.B. durch einen Abstandhalter zuviel) an das Gehäuse ansteht*

Bitte, Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

Erstmal Hallo, ist hier so üblich ;)

Dann desweiteren was hast du für Hardware ? Die Glaskugel hat gerade Urlaub wegen den Feiertagen !
Die Taste die du drücken sollst ist warscheinlich die F6 Taste um bei der insta. einen Treiber reinzudrücken, oder noch etwas eher, eine beliebige Taste drücken um von der CD zu starten, sprich von der Windows CD.

Also erstmal etwas mehr info zu deinem system.

Bitte, Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

Ein ! tut es auch, mit XXX dahinter wird dir auch nicht schneller geholfen !

Zuletzt bearbeitet:
is schon älter:
Pentium IV 1,5Ghz, 423Pin
MoBo: Via P4VXASD
GraKa: Ati Radeon 7000 (AGP, 64MB)
Ram: 512MB, Samsung

Es is eine echte schrottkiste :freak: und ich bin am sparen für einen neuen, aber bis dahin will ich ihn doch noch funktionierend bringen.

Au ja so wirklich aktuell ist die Karre ja nicht mehr, aber nun gut.
Trat das Problem von jetzt auf gleich auf ohne dein zu tun, sprich neue Hardware angeschlossen,Treiber oder Proggies installiert oder ist es von alleine aufgetreten das Problem.
Passiert das unregelmässig oder permanent ?
Schon mal nach Viren,Spyware gesucht ?

Hast du eine alternative Windows-CD? Ansonsten hatte ich das Problem mit einen neustartenden Windows-Setup auch schon mal, während Kanotix lief, was aber schließlich in einem Austauschboard endete.

Ich hab meinen "Computer" in ein anderes Gehäuse gebaut und seitdem treten diese Probleme auf. Wenn ich die Win2000 Cd oder Linux 9.1SE einlege geschieht dasselbe.
mfg

es könte ja sein das du irgendwie eine leiterban oder irgendwas anderes daran beschädigt hast das kann auch nur ein supperkleiner Kratzer sein den garnich mit dem blosem auge sehen kanst. Die dinger sind ja sowiso so empfindlich.

Denn ich kenne so ein ehnliches Fänomen da haben wir dann weiter dran ausprobirt und das ende war das rein garnichts mehr erkant wurde. ALso sind wer in nen laden gegangen und haben ein Mainboard gekauft und siehe da es ging wieder :D

Kann man das irgendwie testen, ob das MoBo kaputt is?:confused_alt:
mfg

Nicht wirklich. Du kannst einmal kräftig rauftreten, dann wäre es definitiv kaputt.

Probiere vielleicht mal ein anderes CD-Laufwerk. Hast du sonst irgendwas an der Konfiguration der Laufwerke verändert? Vielleicht jetzt Festplatte und CD an einem IDE-Kabel? Manchmal hilft auch ein CMOS-Reset bei Bootproblemen...

Die vorige Tastatur war mit USB angeschlossn.
jez hab ich eine mit PS/2 probiert und ich komm ins Win- Setup.:p

Am anfang steht ja: "Drücken sie die Eingabetaste um Windows auf ihrem Rechner zu installieren"
Kaum drücke ich sie, stürzt der Computer ab und fährt neu hoch.:mad:
was is da los???