Problem beim Deinstallieren von Software - Symbole fehlen!

Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7
#1
also hier mein problem:

wenn ich in systemsteuerung -> software -> programme ändern oder entfernen bin und ein programm deinstallieren will fehlen die entsprechenden symbole! ich kann also kein programm mehr deinstallieren das nicht eine eigene deinstallations verknüpfung irgendwo anbietet.

habe xp professional mit sp2

habe schon den halben tag gegoogelt aber nichts gefunden das mich in der sache weiterbringt.

wäre sehr dankbar für hilfe!!!
 
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.341
#2
was für programme meinst du denn?

gruß, fire
 

drjkb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7
#3
Zitat von firexs:
alle!

also ich habs gemerkt als ich norton utilities deinstallieren wollte aber ich kann keins der unter "software" aufgeführten programme deinstallieren.

es fehlen wie gesagt die dafür nötigen "knöpfe". normalerweise kann man da bei jedem programm auf "ändern" oder "deinstallieren" klicken, meine ich mich zu erinnern aber diese besagten buttons sind nicht vorhanden.

 

Anhänge

drjkb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7
#5
danke für den tipp aber die programme die da auftauchen sind ja alle noch da. vor allem mein norton das ich loswerden will.
wenn ich deinen tipp befolge hab ich ja garkeine chance mehr irgendwas zu deinstallieren weil ich alle einträge einfach aus der softwareliste rausschmeisse.
 

drjkb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7
#6
..aha!! jetzt habe ich aber immerhin entdeckt das in meiner registry nur ein einziger eintrag vorhanden ist. und bei dem programm zu dem der eintrag gehört taucht der entscheidende button auch auf.

jetzt muss ich meine frage also umformulieren: wie kriege ich es hin von bereits installierten programmen nachträglich einen uninstall eintrag in die registry zu bekommen?
 
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.341
#7
schon ausprobiert wenn du auf uninstall gehst? kommt oft vor, das das hauptprogramm die deinstallationen der unterprogramme übernimmt und man in der uninstall-routine dann aufgefordert wird, die entsprechenden programme auszusuchen.

gruß, fire
 

drjkb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7
#8
also ich habe das problem jetzt symptomatisch und nicht kausal mit einem uninstaller für norton gelöst.
danke für die hilfeversuche!
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1
#9
Guten Abend an alle ,
Ich habe da so ein änliches problem , Ich kann seit einiger zeit auch eine software deinstallieren.Es steht zwar ( ENTFERNEN ) drauf , aber DA GEHT NIX???:freak:
Gibt es irgent welche einstellungen damit ich das teil runter bekomme.

Nette Grüße Rosario
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
135
#10
Nabend zusammen.
Was ein Glück, dass es schon einen Beitrag zu dem Thema gab und ich diesen nun mal aus seiner Versenkung holen kann.
Ich habe nämlich genau das oben beschriebene Problem.
Die ganzen Programme die ich installiert habe, stehen fein säuberlich in der Systemsteuerung/Software drinnen und leider fehlen hier sämtliche Buttons zum Deinstallieren.

Hat jemand eine Idee?
Grüße
AnZaMa

//EDIT
Falsches Forum. Benutze XP
 
Top