Problem beim Drucker Canon BJC-2100

forca1983

Lieutenant
nabend leutz,

mein freund hat ein problem mit seinem drucker. ich habe mir das schon angesehen, habe aber auch nur noch eine Idee. Und zwar sind die Treiber installiert, die BJC Software die dabei lag auch. Drucker wird auf dem alten Win 95 Rechner auch erkannt und lief früher ohne Probleme. Will man was drucken, sendet der PC die Daten auch an den Drucker, er fängt an zu drucken, aber das Papier bleibt weiss. Die Patronen sind nagelneu.
Da der Drucker selten benutzt wird, könnte ich es mir nur so erklären, dass dieser druckkopf, wo die Patronen reingesteckt werden kaputt ist. (eingetrocknet oder so)

oder habt ihr ne andere idee?

Ich hatte mal genau den gleichen Drucker. Ich hatte auch länger nichts gedruckt (ca. 1 Monat oder so) und als ich dann mal wieder eine Grafik oder ein Bild drucken wollte (auf jeden Fall was farbiges) hat der nur noch die blauen Farben gedruckt. Nach ein paar Wochen hat er sich dann ganz verabschiedet.
Da ich mit dem Drucker nicht zufrieden war (langsame Druckgeschwindigkeit und schlechte Druckqualität) hab ich mir anstatt einen Druckkopf zu kaufen (>50 € !) gleich einen neuen Drucker gekauft.

Ich hab mich zwar nicht genau damit beschäftigt was eigentlich das Problem war, hatte aber auch nur die gleiche Idee wie du. Der Druckkopf ist warscheinlich anfällig dafür :( .

John McClane schrieb:
Ich hab mich zwar nicht genau damit beschäftigt was eigentlich das Problem war, hatte aber auch nur die gleiche Idee wie du. Der Druckkopf ist warscheinlich anfällig dafür :( .

kann man den nicht reinigen?

Leider muß man nach einer gewissen Zeit mal den Druckkopf austauschen. Reinigen hilft da nicht weiter.

Ich habs probiert und ihn in Spiritus gestellt, hat aber nichts geholfen.
Mir war das eigentlich auch egal weil ich mit dem Drucker nicht zufrieden war und ich mir schon länger einen neuen kaufen wollte.

Zurück
Oben