Problem mit Drucker Canon BJC 6200 unter WIN98

Jevi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
884
Hallo!

Ich muss dringend mein alten Drucker Canon BJC 6200 in gang kriegen. Der weigert sich jedoch unter Win98 zu funktionieren. Jedes mal wenn ich drucken will reagiert der Drucker nicht und meine Sachen geraten in eine Warteschleife. Ich habe die vielle Treiber probiert und mit den Einstellung rumgespielt, aber der will einfach nicht.
Der Drucker ist über USB angeschloßen und unter XP hatt problemlos funktioniert die Patronen sind auch alle neu.
Bitte dringend um Rat da der Drucker jetzt schnell bereit sein muss...
 
AW: Problem mit Drucker. Bitte um Hilfe!

was .hast du für einen treiber drauf. hast du schon mal einen anderen usb port asubrobiert. ??
 
AW: Problem mit Drucker. Bitte um Hilfe!

Ja habe ich probiert und es hat nichts gebracht....
Als Treiber habe ich jetzt von Canon den 6.83er drauf.
 
AW: Problem mit Drucker. Bitte um Hilfe!

Hatte jetzt gehoft das der Patch hilft es tut sich aber immer noch nichts... heul
 
AW: Problem mit Drucker. Bitte um Hilfe!

Kannst du ne Testseite ausdrucken? Kann man in den Druckereigenschaften auswählen!
Staut sich vielleicht der ganze Mist in der Warteschleife, oder ist die leer?
 
Wird der Drucker unter 98 erkannt (Gerätemanager)?
Gibt der Drucker irgendwelche Blinksignale von sich?
Kannst du ihn vll. über LPT1 anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Druckereigenschaften auswählen und es sieht alles normal aus bis das er die ganze zeit informationen sammelt und mir nicht sagt das der Drucker betriebsbereit ist. Desweiteren kann er den Tintenstand nicht auslesen. Ich kann ihm sagen das er ne Testseite drucken soll, aber die kommt dan in die Warteschleife und es tut sich nichts.
Der Drucker ist auch im Gerätemanager nur blinken tut er nicht wie er soll. Solange das Kabel angeschloßen ist reagiert er nicht auf Knopfdrücke die LED leuchtet nur und meldet das der Drucker Standby ist (laut Handbuch) doch sobald ich das Kabel rausziehe regiert auf an und aus befehle...
LPT1 geht leisder nicht da dort ein andere Drucker angeschloßen ist der nicht ersetzt werden kann.
 
Hm, ich würde ihn (nur zum Testen) mal an den Parallelport hängen. Gehen andere USB-Geräte unter dem Win 98?
 
Ok wir haben jetzt entschieden, dass die beiden Drucker sich den Parallelport teilen müssen. Das mit umstecken ist zwar nicht die beste Lösung aber vorübergehend muss es halten...
Mich wundert es nur das der Drucker unter USB spinnt, da vor ihm ein anderer angeschlossen war der keine Schwierigkeiten machte...
Muss jetzt rausbekommen weshalb der Drucker nicht über USB geht...
 
Zurück
Oben