Problem beim erstellen einer Sata Treiber Diskette

Daywalker

Commander
Hallo,

hab ein Problem, ich habe ein Gigabyte GA-K8NXP-9 Mainboard und hab mir auch hier http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-K8NXP-9.htm die richtigen Treiber runtergeladen.
Nur wenn ich das entpacken möchte, dann kommt folgendes:

"Get install Key fall!"
"Install driver fall!"

Woran kann das liegen? Ich hab schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden was mich weiterbringt...

Danke schonmal

Ok das hab ich geschaft aber die Instalation von Windows XP Prof. klappt nicht!

Wenn ich es installieren möchte, dann läd es alle Treiber usw rebootet dann ? und danach will er es nochmal installieren...

wenn windows nach dem drücken von f6 alles instal. hat dann fährt er runter
und dann startet er neu er fragt dich nocheinmal wegen taste drücken ob du von cd booten willst aber das darfst du dan nicht machen lass ihn weiter hochfahrten den dann fängt die eigentliche instalation erst an

Daywalker schrieb:
Hallo,

hab ein Problem, ich habe ein Gigabyte GA-K8NXP-9 Mainboard und hab mir auch hier http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-K8NXP-9.htm die richtigen Treiber runtergeladen.
Nur wenn ich das entpacken möchte, dann kommt folgendes:

"Get install Key fall!"
"Install driver fall!"

Woran kann das liegen? Ich hab schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden was mich weiterbringt...

Danke schonmal
:) Den richtigen Treiber findest du hier http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-K8NXP-9.htm. unter SATA RAID Driver. Der ist 0.40 MB klein.Beschreibung ist auch dabei (Silicon Image (Creates floppy disk which can be used to preinstall RAID driver. Press F6 for reading Floppy during Windows setup).Alles auf eine Diskette entpacken(mit WinRAR oder WinZip), das war's.

Zuletzt bearbeitet:
GEIZIE11 schrieb:
wenn windows nach dem drücken von f6 alles instal. hat dann fährt er runter
und dann startet er neu er fragt dich nocheinmal wegen taste drücken ob du von cd booten willst aber das darfst du dan nicht machen lass ihn weiter hochfahrten den dann fängt die eigentliche instalation erst an

Ok wenn ich die Orginal Treiber von Gigabyte nehme, findet er meine Festplatte nicht aber wieso? Es sind ja die richtigen Treiber ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Du erst ein Array erstellen musst, damit die Platte erkannt wird?

Also im Benutzerhandbuch steht nix davon... aber könnte sein...

Hast Du eine XP-CD mit nachträglich integriertem SP2? Wenn ja, dann kann u.U. da das Problem liegen.

Nein ist eine Orginale Windows XP Prof. CD/DVD mit SP2 also nicht nachträglich oder so... das mit dem Array werd ich mal ausprobieren

Daywalker schrieb:
Nein ist eine Orginale Windows XP Prof. CD/DVD mit SP2 also nicht nachträglich oder so... das mit dem Array werd ich mal ausprobieren
Dann hat sich meine Idee erledigt. Bei mir lag es nämlich an meiner "bearbeiteten XP-CD.

Vielen vielen Dank an werkam das war es ! :)
Wieder was gelernt ;)

Nur noch eins, meine Mainboard CD hängt sich immer auf beim Installieren...

Zurück
Oben