Problem beim formatieren von 1,5 TB HDD

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich hab das Problem das meine neue Seagate 1,5 TB HD (Firmware CC1H) beim formatieren immer bei exakt 73% hängen bleibt. Ich möchte sie im ganzen formatieren und nicht unterteilen da die in meinen Dvico Tvix 7000 rein soll. Woran kann das liegen das die immer hängen bleibt, Vista kann doch mit so großen Platten umgehen oder?

Versucht habe ich es unter Vista 64 SP1 und zwar 2x. Hat einer eine Idee oder muss ich gar befürchten das die Festplatte defekt ist? Aber sie gibt keine auffälligen Geräusche von sich wie ein klacken oder dergleichen.

versuch mal schnell formatierung ^^

Prüfe das DIng doch mal mit HDTUNE oder Crystal DISK Info und schau dir die SMART Werte an.

Schnellformatierung geht nicht bei Erstformatierung, da fängt er garnicht erst an und die Firmeware hab ich nicht umsonst beigeschrieben, ist die neuste und somit fehlerfrei laut Seagate.

Ich hab die Festplatte jetzt mal in 2 Teile gesplittet ums zu testen, der erste 750 GB Teil formatiert gerade und liegt bei 92%, wenn der 2te Teil auch problemlos formatiert weiß ich das es ein Windows oder ein Mainboardproblem ist, hab nämlich gerade davon gelesen das manche ältere Boards ein Problem mit den großen Dingern haben, und mein EVGA nforce 680i SLI ist ja nun mit fast 2,5 Jahren auch nicht mehr so ganze frisch.

NACHTRAG: Teil 1 formatieren ging problemlos, Teil 2 hängt seit 10min bei 46%....also defekt oder?

Zuletzt bearbeitet:
HD tune durchlaufen lassen. Dauert ca 1tag und würde während des deep-scans keine weitren anwendungen betreiben (einfriergefahr)

Sorry, aber das geht nicht den ganzen Tag den Rechner nicht zu nutzen, ich muss daran arbeiten.

Keiner eine andere Idee? Ansonsten schick ich die morgen zurück....

NACHTRAG: Ok, nun hab ich die Lösung selbst gefunden, die da heißt Chipsatz Treiber. Neuste Version draufgemacht vom 18 März und schwupp...läuft! :freak:

Hatte noch die alte Version vom September 2008 drauf.

Das da keiner drauf gekommen ist find ich bei der Masse von Usern schon erstaunlich ;)

Danke an Cabal2k für die Lösung :D

Versteht sich ja von selbst das man systemtreiber installieren muss, sonst taugt nix,ao meinst biosflash :lol:

Nenene, von selbst versteht sich garnix ;)

Und kein Biosflash, Nforce Treiber vom 18.03, Bios hatte mit der Platte absolut keine Probs.

Zurück
Oben