Problem beim Hochfahren

marcus.xp

Cadet 4th Year
Seit neustem (eben) habe ich ein problem beim Hochfahren. Wenn ich bei windows XP grade bei diesem blauen Balken bin, dann geht der balken garnicht durcvh sondern es erscheint so ein blaues fenster wo unter anderem steht.

"Problem mit Soft/hard ware. Windows wurde runtergefahren, damit ihr Computer nicht gefärdet wird.

Unmountable_boot_Volume

Technische Infos :

Stop : 0x000000ED ( 0x81F9578, 0X0000032, 0x00000000, 0x00000000 )

Woran kann das liegen?
Kann dieses an meiner Festplatrte liegen?, mit der hatte ich letze zeit öfters Probleme.

edit : auch im abgesichtern modus fährt er nicht hoch

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein , dass du dir einen wurm, virus oder trojaner eingefangen hast ? hast du es auch schon mit der systemwiederherstellungskonsole versucht ?

denke ich eigentlich weniger, daich den pc grade neu instaliert habe, werde das gleich morgfen probieren, muss erstmal meine Windows CD aus meinen Umzugskarton raussuchen. KANN dieses denn auch an der Festplatte liegen? davor hab ich angst..

Einfach mal CheckDisk starten in der Wiederherstellungskonsole

chkdsk /F

wenn das nich geht nochma

chkdsk /R

Guck dir vorher nomma die Info an ( chkdsk /? )

Und wenn das alles nichts hilft, eventuell andere Programme ausprobieren oder nochmal hier posten ;)
Viel Erfolg

Tobidadon schrieb:
Einfach mal CheckDisk starten in der Wiederherstellungskonsole

chkdsk /F

wenn das nich geht nochma

chkdsk /R

Guck dir vorher nomma die Info an ( chkdsk /? )

Und wenn das alles nichts hilft, eventuell andere Programme ausprobieren oder nochmal hier posten ;)
Viel Erfolg

ganz doofe frage..wie komm ich in diese konsole

Von der Windows-CD starten, dann auf Reparieren und dann auf Wiederherstellungskonsole
Und dann bist du in einer DOS-Artigen Umgebung ;)

Wenn es nach dem Chkdsk nicht klappt, gib an der WH "fixboot" ein. Um in die WH zu kommen musst Du Dich als Administrator anmelden, wenn kein Passwort vergeben wurde einfach Enter drücken.

Zurück
Oben