Problem beim Hochfahren

--cod6--

Cadet 4th Year
Hi,
ich weiß nicht was ich falsch gemcaht hab ^^, aber in letzter zeit braucht mein pc sehr lange zum hochfahren ,also nur bei dem teil wo " windows wird gestartet wird" is ,wo in der mitte das windows logo kommt. .. ich hab windows 7
könnt ihr mir sagen was ich vlt verstellt haben könnte?
..habe letztens bisschen was mit TuneUpUtilities gemacht

Zuviele Programme im Autostart? Unnötige Dienste am laufen?

Lass die Finger von Tuneup und ähnlichen Ulilitys, ich denke nicht, dass die besser wissen, wie man ein Microsoft OS optimiert als Microsoft selbst...

Verbaute Hardware und die genaue Bootzeit wären auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
autostart is eigl nur virenzeugs,windows und ein anderes
unnötiges zeug hab ich auch so gut wie alles weggemacht

vor 2 wochen ging ja noch alles gut,nur dann auf einmal lädst immer so lange ..
4GB OCZ DDR3 PC3-10666
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte GA-MA790XTA-UD4
Ati Radeon 5770 Hd

bootzeit?^^

Samsung HD502HJ 500GB
Minimum 24,5MB/sec
Maximum 141,5MB/sec
Average 111,7MB/sec
Acces Time 14,2ms
Burst Rate 131,0 MB/sec
cpu usage -1.0%

aber wie gesagt,es ging auch schon viel viel viel besser^^

An Deiner stelle würde ich das Ereignisprotokoll mal löschen und dann neu starten und nachsehen!
Wie der Vorredner schon darauf hingewiesen hat, Platte checken:
Korruptes NTFS-Volume:
Symbol Computer klicken -> rechtsklick auf das Laufwerkssymbol -> Eigenschaften > Tools -> jetzt prüfen!

Zum testen das mal abschalten!
Den Virenscanner mal abschalten, den Indexdienst ebenfalls.
Wird also ein Desktop-Search-Programm benutzt, den Windows-Index-Dienst abschalten. Dazu im “Start”-Menü die Funktion “Ausführen” aufrufen und dort “services.msc” eingeben. In der langen Liste nun den Eintrag “Indexdienst" Win Xp” oder " Windows search" Win 7 aufspüren, doppelt anklicken und abschalten. In der Dialogbox auf “Beenden” klicken. Damit der Index-Dienst beim nächsten Windows-Start nicht wieder aktiviert wird, die Option “Deaktivieren” verwenden. Nachdem die Einstellungen mit “Übernehmen” und “OK” bestätigt wurden, ist der Index-Dienst endgültig abgeschaltet.

Mfg doll

Okay die Werte sind unbedenklich, an deiner HDD liegt es nicht (was die einzige Fehlerquelle für soetwas sein kann).

Es wird mit ziemlich hoher Sicherheit ein Softwarefehler sein, wie du es vermutet hast.
Eventuell mal über Tuneup die eingestellten Sachen rückgängig machen (da müsste es in Tuneup eine Funktion für geben) und schauen obs dann klappt.

Wenn es nicht daran liegt können wir hier nur spekulieren.

TuneUp am Besten deinstall dann läuft das System auch vernünfig, ist sehr ressourcenhungrig!
Mfg doll

..hm könnt ihr mir vlt sagen wie ich mein bios updaten kann? und von wo?^^

Das hat mit dem Bios zu 100% nichts damit zu tun.

Ein Bios Update sollte man außerdem immernur dann machen, wenn es notwenig ist (es wird z.B. neue Hardware unterstützt)

Ansonsten schau doch mal bei Gigabyte vorbei, dass findest du auch alleine ;)

Zurück
Oben